Stricknews

Anderen etwas Gutes tun – Stricken für den guten Zweck

Die Vorweihnachtszeit ist einerseits stressig und ereignisreich, sollte andererseits aber auch besinnlich sein. In den Tagen vor Weihnachten wird uns oftmals bewusst, dass es vielen Menschen nicht so gut geht wie uns. Wir finden, die besinnliche Adventszeit eignet sich vor allemgut
dafür, anderen eine Freude zu machen und Ihnen etwas Gutes zu tun – auch mit dem schönsten Hobby der Welt, dem Stricken.

Schals für den guten Zweck

So macht es auch Bianka Debey in der StädteRegion Aachen. Sie strickt zum Beispiel Schals für den guten Zweck. Vom trendy Strickschal für Damen, über den warmen Männerschal bis hinzu kleinen Kinderschals – Bianca Debey schwingt jeden Abend für den guten Zweck ihre Stricknadeln. Ihre
selbstgestrickten und designten Schals verkauft sie auf regionalen Märkten und Basaren und spendet den Erlös für herzkranke Kinder sowie für den Home Care e.V. Der Home Care e.V. ist ein palliativ-medizinisches Projekt, der zugleich als Plattform zur Förderung und Zuwendung für Palliativpatienten dient. Mit ihrem Erlös hilft Bianka Debey den Erkrankten und den Angehörigen dabei, mit ihren Schicksalsschlägen besser umzugehen und unterstützt den Verein auch finanziell. Schau Dich doch einmal auf der Homepage des Home Care Vereins um, dort freut man sich immer über Unterstützung. Vielleicht kannst auch Du mit Deinen Strickwerken helfen! Verkaufe Deine Strickprojekte wie Bianca Debey für den guten Zweck und unterstütze den Home Care Verein mit Deinem Erlös.

Mach auch Du mit – Stricken für den guten Zweck

In vielen, anderen Städten gibt es ebenfalls tolle Einrichtungen, die gerade im Winter ganz gezielt warme
Strickkleidung an Obdachlose und Bedürftige verteilen. Die Kältehilfe beispielsweise sammelt vor allem Mützen, Schals und Handschuhe sowie dicke Wollsocken und Pullover. Online findest Du alle Informationen zur Kältehilfe.

Bestimmt gibt es auch in Deiner Nähe gemeinnützige Vereine, die sich über Deine Hilfe oder sogar selbst Gestricktes sammeln. Hör Dich einfach einmal um, vielleicht kannst Du mit Deinem Hobby etwas Gutes tun. Du engagierst Dich bereits, indem Du für andere Menschen strickst? Erzähl uns in den Kommentaren, wo Du dich engagierst und inspiriere so anderen, ebenfalls für den guten Zweck zustricken!

 

 

Bildquelle: JamesDeMers von Pixabay.com, Creative Commons  1.0 Universal (CC0 1.0)