Stricknews

Das waren die Stricktrends 2014 – Unser Jahresrückblick Teil 1

Bald geht das Jahr 2014 zu Ende. Grund genug für uns, noch einmal alles Revue passieren zu lassen und noch einmal auf die schönsten Stricktrends 2014 sowie die coolsten Strickereignisse und –ideen zurückzublicken. Was ist 2014 passiert? Welche Stricktrends haben uns besonders begeistert und bei welchem Ereignis musste man dabei sein?

2014 haben wir Euch bei Stricken.de nicht nur viele Tipps und Tricks rund ums Stricken gegeben, fast täglich haben wir auch immer tolle, neue Anleitungen dazu. Seit dem Sommer 2014 erstrahlt Stricken.de außerdem im neuen Glanz und wir haben neue Kategorien geschaffen, um Euch noch mehr rund um das schönste Hobby der Welt präsentieren zu können.

Häkel-WM 2014

Doch damit nicht genug, 2014 ist noch mehr passiert: Angefangen hat alles im Frühjahr mit der großen Häkel-WM in Zirndorf. Wer als Erstes ein Knäuel myboshi No. 1 mit insgesamt 150 Gramm und einer Nadel der Stärke 6 zu einer Mütze verhäkelt hatte, sollte Weltmeister werden. Wer sich den Titel geholt hat und was es sonst noch rund um die Häkel-WM zu berichten gab, kannst Du bei uns im Blog nachlesen.

Der addi Strick-O-Mat

Viel Aufsehen hat auch der Strick-O-Mat von addi erregt: In dem coolen Strickautomaten finden Strickwütige zu jeder Tages- und Nachtzeit alles, was man zum Stricken braucht: Nadeln, Wolle und Anleitungshefte. Auf der h+h in Köln wurde der Automat von addi vorgestellt. Nicht nur ist er individuell zu befüllen, sondern könnte bald an jeder Straßenecke stehen. Was Du sonst noch zum Strick-O-Mat wissen müsst, kannst Du in unserem Bericht nachlesen.

h+h in Köln

Was hat uns außerdem auf der h+h in Köln gefallen? Wir haben ein exklusives Interview mit den Jungs von myboshi geführt und uns mit Ihnen über die Trends von 2014 unterhalten. Sie bestätigten, was wir schon vermutet hatten: Häkeln ist ebenso hip wie Stricken und eine tolle Alternative zum schönsten Hobby der Welt. Eine coole Kombination ist auch Knooking, der angesagte Mix aus Stricken und Häkeln. Was wir sonst noch auf der h+h erlebt haben, zeigen wir Dir im Blog.

Coole Strickideen

2014 war ein Jahr voller neuer Stricktrends und toller, innovativer Strickideen. So war nicht nur das Stricken mit den Armen und Fingern angesagt. Uns hat vor allem auch das coole Knooking begeistert, die ideale Kombi aus Häkeln und Stricken, die auch Anfängern gelingt. Wie Knooking funktioniert, haben wir Dir im Blog gezeigt.

Was 2014 außerdem in der Strickwelt passiert ist, zeigen wir Dir bald im zweiten Teil von unserem Jahresrückblick!

 

Bildquelle: Screenshot YouTube / eigene Bilder