Stricknews

Die coolste Mützendesignerin Deutschlands: Susi Strickliesel

Im wahren Leben castet Sie Musicaldarsteller, wir kennen sie als Susi Strickliesel. Susi Strickliesel ist eine der bekanntesten Strickerinnen Deutschland und in den sozialen Netzwerken längst keine Unbekannte mehr. Doch gehen wir einmal der Reihe nach vor: Begonnen hat alles im Jahr 2009 als Susi Strickliesel, die im wahren Leben Susanne heißt, das Stricken lernte. Schnell hatte sie vor allem das Stricken von Mützen für sich entdeckt, daraus wurde bald eine Leidenschaft.

Auf Bestellung strickt sie Mützen in vielen bunten Farben und individuell passend für den Kopf des Kunden. Die Mützen werden dann nach ihren Empfängern benannt und neue Kunden können entweder aus dem Fundus auswählen oder ebenfalls eine neue Mütze designen lassen. Schnell hat der Trend um Susi Strickliesel und ihre coolen, lässigen Mützen auch die Starts erreicht. So tragen heute verschiedenste deutsche Stars die angesagten Strickmützen von Susi. Darunter sind Tom Beck, Stefanie Hertel, Ross Antony und Stefan Gödde. Auch die ehemalige No Angels-Sängerin Sandy Mölling ist ein Fan und hat bereits drei Mützen.

Ganz schön viel Arbeit für eine Person. Doch Susi Strickliesel liebt ihr Hobby und nutzt jede freie Minute, um schicke neue Mützen zu stricken. Hinter ihr steht also keine Firma, sondern jede bestellte Mütze wird von Susi persönlich und selbst gestrickt. Bei einer Vorstellung der wichtigsten Mützenhersteller Deutschlands in der BILD Wirtschaft wird Susi Strickliesel Anfang des Jahres aufgezählt und ist damit die einzige Nicht-Firma, die in der Vorstellung bedacht wird. Die angesagten Designer des Wolllabels We Are Knitters nennen Susi Strickliesel sogar die bekannteste Mützenstrickerin Deutschlands – und das ist sie wohl auch!

Insgesamt hat sie nun schon mehr als 14000 Facebookfans und eine richtig treue Fangemeinde, die sie wir ihre Mützen selbst ‚betreut‘. Jedes Posting, jedes Bild und jeder Kommentar wird von Susi selbst geschrieben und gepostet und diese persönliche Note ist wohl das, was sie so charmant macht. So teilt die quirlige Susi mit der Facebookgemeinde nicht nur die neuesten Strickmodelle, sondern auch Reisen, Events und lustige Stricktipps. Auch das eine oder andere Bild von ihrem Herzbuben schleicht sich rein. Schau doch mal bei Susi vorbei und mach dir selbst ein Bild von der netten und sympathischen Mützenheldin!

Auf der Homepage von Susi Strickliesel kannst Du Dir Deine ganz eigene Mütze entwerfen und von Susi persönlich stricken lassen. Schau mal rein!

Bildquelle: Susi Strickliesel

Previous post

Fatto A Mano 220 Asia

Next post

Gewinne ein Wollpaket mit vielen traumhaften Garnen zum Stricken und Häkeln