Stricknews

Direkt von der Fashion Week: Fischermützen! Ahoi!

Die Berlin Fashion Week ist gerade erst vorbei und hat uns mit vielen tollen Stricktrends inspiriert. Nicht nur coole Strickjacken und Strickpullis sind in der kommenden Saison besonders angesagt, sondern auch ein ganz besonderes Accessoire hat es uns angetan: die Fischermütze. Die lässige Fischermütze ist seit den wohl angesagtesten Stylingtagen in Berlin besonders trendy, kleidet sie doch den modernen Mann von heute perfekt in Strick.

In schlichtem Muster und mit einfachem Schnitt ist die coole Mütze richtig modern und hip. Das wichtigste Detail an der modernen Kopfbedeckung: Eine dicke Krempe, die unbedingt noch über den Ohren enden muss. Der hanseatische Look ist auf jeden Fall geeignet für das angesagte Understatement und den lässigen Alltagslook für Ihn und lässt sich obendrein noch cool kombinieren: Von Grunge bis zum Holzfäller-Look – die Fischermütze ist universell einsetzbar. Zwar hält die Mütze die Ohren nicht warum, dafür ist sie aber ein richtig cooles Fashionstatement, das für Ihn in der kommenden Saison nicht fehlen darf.

Also: Ran an die Nadeln und schnell die Fischermütze gezaubert! Im schlichten Rippenmuster gelingt die Mütze auch Anfängern und Neueinsteigern. In unserer Kategorie Anleitung findest Du ein tolles Modell für Deine erste Fischermütze und wer weiß, vielleicht trauen sich ja auch einige Männer an das fesche Modell für echte Großstadtkapitäne.

 

UPDATE 15.02.2015: Leider hat die Initiative Handarbeit ihr Einverständnis zur Veröffentlichung der Anleitung zurückgezogen. Wir bedauern das sehr, können Euch die Anleitung an dieser Stelle aber leider nicht mehr zur Verfügung stellen.

 

Bildquelle: LANA GROSSA/Initiative Handarbeit