Stricknews

Im ersten Berliner Strick-Kino trifft Nadelgeklapper auf Film-Klassiker gemeinsam mit Susi Strickliesel

Kino und Stricken – die ideale Kombi, oder? DaWanda holt gemeinsam mit Susi Strickliesel Berliner Strick- und Häkelbegeisterte vom Sofa ins Kino. Wer bisher nur vor dem eigenen Fernseher gestrickt oder gehäkelt hat, darf sich am 29. November auf einen ganz besonderen Abend in der DaWanda Snuggery freuen. Der Concept Store in der Windscheidstraße beherbergt das historische ehemalige Klick-Kino. Dort ist am ersten Advent Nadelgeklapper ausdrücklich erwünscht: Bei gedämpften Licht im Kinosaal darf während des Films nach Herzenswunsch gestrickt oder gehäkelt werden.

Strickende Unterstützung durch Susi Strickliesel

Deutschlands bekannteste Mützenstrickerin Susi Strickliesel, die bereits Hollywood-Stars mit ihren farbenfrohen Mützen ausgestattet hat, hat dieses ungewöhnliche Format zusammen mit DaWanda entwickelt. Sie wird beim ersten Berliner Strick-Kino als Special Guest dabei sein und gemeinsam mit den Kinobesuchern stricken. Bereits seit sechs Jahren ist Susi Strickliesel strickend unterwegs und hat ihr Hobby schon längst zum Beruf gemacht (Stricken.de berichtetet) Einige ihrer schönsten Mützenkreationen wird sie an dem Abend in der DaWanda Snuggery zum Kauf anbieten. Außerdem hast Du vor Ort auch die Möglichkeit Susi persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit ihr während des Films zu stricken.

Filmklassiker zum Genießen

Gezeigt wird an diesem Abend ein Klassiker der Filmgeschichte. Welcher Film es genau ist, wird noch nicht verraten. Aber es lässt sich dazu auf jeden Fall prima stricken und häkeln.

Weitere Termine in Planung

Nach dem Auftakt am ersten Advent soll das Berliner Strick-Kino ein festes Kreativ-Angebot in der DaWanda Snuggery werden. Weitere Termine mit besonderen Filmen sind bereits in Planung.

Sei am 29. November 2015 dabei in der DaWanda Snuggery, Windscheidstraße 18, 10627 Berlin. Der Einlass ist ab 16 Uhr geöffnet.

 

Bildquelle: DaWanda