Stricknews

Lamandia schließt die Pforten – Stricken.de exklusiv

Auf der Hobby und Handarbeit im Frühjahr 2014 wurde noch reichlich Werbung für Lamandia (stricken.de berichtete) gemacht. Der deutsche Ravelry-Clon war sogar mit einem eigenen kleinen Stand auf der Kölner Handarbeits vertreten. Gestern Abend um 18.00 erhielten die User eine Mail mit schlechten Nachrichten (Volltext der Mail siehe unten).

Die Ankündigung, dass die Plattform „in Kürze vom Netz“ genommen wird und User Ihre Daten und Dateien sichern sollen, war wohl recht kurzfristig. Denn schon heute Vormittag und auch jetzt (14 Uhr) war lamandia.de nicht mehr online und erreichbar. Auch die Facebookseite facebook.com/pages/Lamandia-Gmbh wurde bereits deaktiviert. Gründe für das Aus wurden weder in der Mail, noch auf einem der (noch erreichbaren) Social Media-Kanäle genannt.

Mail an die Lamandia Community-Mitglieder

Liebes Lamandia-Mitglied,

leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir die LAMANDIA-Website unter www.lamandia.de in Kürze vom Netz nehmen und Deine Mitgliedschaft daher kündigen müssen. Dies betrifft sowohl die LAMANDIA Community als auch den LAMANDIA Marktplatz.

Deine Mitgliedschaft als Nutzer der Community sowie ggf. als Verkäufer endet in zwei Wochen. Sofern du in deinem Profil Anleitungen, sonstige Inhalte oder Daten gespeichert hast, sichere diese bitte rechtzeitig vor Ablauf der zwei Wochen auf deinem eigenen Gerät. Bitte beachte, dass Du nach Ablauf der zwei Wochen nicht mehr auf Dein LAMANDIA-Profil und den Community-Bereich sowie ggf. deinen LAMANDIA-Shop zugreifen kannst. Solltest du beim Download deiner Inhalte Hilfe benötigen, schreibe uns bitte eine E-Mail an […] unter Angabe Deiner E-Mail-Adresse, Deines Namens und des Namens der Anleitung und/oder der Artikelnummer. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir zurück.
Mit der Abschaltung der Homepage werden deine personenbezogenen Daten gelöscht und insbesondere nicht an Dritte weitergegeben.

Die Community von Lamandia war uns immer sehr wichtig und wir bedanken uns herzlich für Deine Treue!

Dein LAMANDIA-Team