StrickbücherStrickenStricknews

Paskestrikk – Ostern mit Arne und Carlos

Arne und Carlos – die sympathischen Designer aus Skandinavien – haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, sich auch für die bald anstehende Osterzeit etwas einfallen zu lassen und Dich mit schönen Strickideen zu versorgen. In Ihrem Buch Paskestrikk zeigen sie uns viele kreative Ideen für den Frühling und die Osterzeit. Wie wäre es zum Beispiel mit einem hübschen Osterstrauch, bunt geschmückt mit schicken Strickeiern?

Arne und Carlos sind in der Strickwelt keine Unbekannten. Begonnen hat alles mit ihrem Buch Julekuler. Darin stricken die Beiden munter Weihnachtskugeln und sorgen mit viel Strick für noch mehr Gemütlichkeit unterm und um den Weihnachtsbaum. Seitdem sind die Skandinavier nicht mehr aus der Strickwelt wegzudenken und kommen ständig mit neuen schönen Ideen um die Ecke.

Passend zum Frühlingsanfang und der Osterzeit sorgen Arne und Carlos für den Nachschub des Kugelkults – nur eben in Eierform:  Im Buch Paskestrikk findest Du gestrickte Osterkugeln und –eier in leuchtenden Farben und aufwendigen Mustern. So kommen bestimmt Frühlingsgefühle auf und die Einstimmung auf Ostern gelingt. Doch es bleibt nicht bei lustig und bunt.

Arne und Carlos bieten Dir auch für elegante Osterideen, so zeigen sie uns raffinierte und elegante Eierkreationen im Fabergé-Stil. Egal ob bunt und knallig, romantisch oder elegant – bei den Strickideen von Arne und Carlos ist für jeden etwas Passendes dabei. Natürlich darf zur Osterzeit auch ein niedlicher Osterhase nicht fehlen. Arne und Carlos lassen den kleinen, flauschigen Osterboten aber nicht nackt umher hoppeln und versorgen Dich deshalb auch mit schönen Ideen, um den kleinen Hasen in Deiner Lieblingsfarbe einkleiden zu können. Das Buch erscheint im Frech Verlag und ist online erhältlich.

Aus dem Inhalt von Paskestrikk

Seite 6 Materialien & Techniken
Seite 12 Der Osterhase
Seite 22 Pullover für den Osterhasen
Seite 24 Osterkugeln und Eier
Seite 38 Ich scnür‘ mein Ränzlein
Seite 46 Der Frühling kommt
Seite 54 Fabergé
Seite 62 Die Henne und das Ei
Seite 74 Eierpullover

Paskestrikk jetzt bestellen

Bildquelle: Frech Verlag und geralt von Pixabay.com, Creative Commons  1.0 Universal (CC0 1.0)