Stricknews

Täglich kostenlose Strickanleitungen von Schachenmayr

Alles neu macht der Mai! – Das gilt nicht nur für Shoppingqueens, sondern auch für uns Stricker. Denn das Sprichwort gilt auch in besonderen Maßen für den Kleiderschrank! Also her mit kostenlosen Strickanleitungen! Denn auch wenn wir eigentlich keinen speziellen Monat brauchen, um uns mit neuen Klamotten einzudecken, ist der Mai doch immer wieder ein Wonnemonat, denn langsam häufen sich die warmen Tage und wir können unsere Winterpullis endgültig in die hinterste Ecke verbannen und uns auf den wolligen Mode-Sommer freuen.

Täglich kostenlose Anleitungen

Das hat sich der Wollhersteller Schachenmayr wohl auch gedacht und sich entschlossen, seine Facebook-Fans in diesem Monat täglich mit neuen Strickanleitungen zu überraschen und zu verwöhnen. Gestartet ist die Facebook-Aktion von Schachenmayr mit einem tollen Set für Kinder: Es gab kostenlose Anleitungen für eine Kinderjacke, einen Pullunder und einen Pullover – alles genau aufeinander abgestimmt natürlich.

Weiter ging es mit der kostenlosen Häkelanleiung für ein sommerliches Kleid, das mit seinem raffinierten Netzmuster und einem transparenten Mittelstück einfach der Hingucker schlechthin ist! Dass uns so ein luftiges Design gerade an heißen Sommertagen gerade willkommen ist, brauchen wir gar nicht zu erwähnen!

Ob zum Shoppen oder Kaffee trinken: Nicht fehlen darf natürlich die passende Tasche. Der dritte Streich von Schachenmayr ist daher die kostenlose Anleitung für ein selbstgestricktes Täschchen, das vielseitig einsetzbar ist. Ob als Geldbörse, Clutch oder für die Kids als Stiftemappe oder Handtäschchen, die Anleitung ist supereinfach und schnell umgesetzt!

Am ersten Sonntag im Monat gab es eine kostenlose Anleitung, mit der sie eine Trachtenweste für Kinder stricken können.

Die neue Woche startete Schachenmayr gestern wieder mit einer wärmenden Strickjacke für kühle Sommerabende. Da es morgens doch noch ganz schön frisch ist, wenn wir unterwegs sind, ist so eine Strickjacke der perfekte Begleiter für die wechselhaften Tage in der Übergangszeit. Und das Design kann sich wirklich sehen lassen, denn die großen Blockstreifen des Hauptteils werden als Ringel auf den Ärmeld wiederholt. Der eingearbeitete Reißverschluss sorgt dafür, dass die Kälte draußen bleibt.

Wir sind gespannt, wie es mit der „One Pattern A Day“-Aktion  von Schachenmayr weitergeht und mit welchen kostenlosen Anleitungen  uns der Wollhersteller noch überrascht! Ein täglicher Blick auf die Schachenmayr-Facebookseite lohnt sich also richtig im Moment.

Zur Schachenmayr-Facebookseite