Stricknews

Vom Maleknitting und anderen strickenden Männer

Stricken ist reine Frauensache? Falsch gedacht! Immer mehr Männer greifen zur Stricknadel und sorgen dafür, dass das Image des schönsten Hobbys der Welt entstaubt wird. Einer von ihnen ist Lutz von Maleknitting. Bereits seit 2012 bloggt er übers Stricken und seine aktuellen Projekte. Gelernt hat Lutz das Stricken ebenfalls erst 2012 und hat dann seinen Strickblog gestartet: Nachdem ihm nicht nur eine Kollegin erzählte, sie habe das Stricken über YouTube gelernt, sondern auch seine Tante ihm von ihren Strickerfahrungen über YouTube berichtete, griff auch Lutz zur Nadel und erlernte das schönste Hobby der Welt. Schnell war Maleknitting geboren und Lutz berichtet seitdem von verschiedenen und vor allem sehr vielseitigen Strickideen, die viele andere Männer begeistern.

Unter seinen Projekten sind so zum Beispiel nicht nur modische Schals für Ihn, sondern auch Socken und tolle Geschenkideen. Zusätzlich gibt es auch coole Männer-’Accessoires’ wie ein schickes Bierloferl.

Seine Ideen hat Lutz nun auch in einem Buch veröffentlicht. ‘Male-Knitting’ heißt es und beinhaltet viele tolle Strickideen für echte Männer. Nicht nur in seinem Buch, sondern auch seinem Blog zeigt Lutz, das Stricken nun wirklich keine Frauensache mehr ist und stattdessen auch ein tolles Hobby für harte Kerle ist.

Gemeinsam mit anderen Strickmännern trifft sich Lutz einmal im Monat zum gemeinsamen Maleknitting. Auf seiner Facebookseite findest Du immer die neuesten Events für alle Maleknitter: Das nächste Mal wird am 15.12.15 mit den Nadeln geklappert. Liebe Strickmänner, schaut doch einfach einmal vorbei 😉

Bildquelle: Screenshot www.maleknitting.de