Addi / KnitPro / PonyHerstellerStricknews

Filzen mit der Filzmaschine

Wir sind im Filzfieber und können von Filzmode, Filzaccessoires und Filzdeko gar nicht mehr genug bekommen. Bereits vor ein paar Wochen haben wir das Filzen erklärt, und uns sowohl mit dem Strickfilzen als auch mit dem Nadelfilzen beschäftigt. Filzen ist für uns eine schöne Alternative zum Stricken und bringt viel Abwechslung in den DIY-Alltag.

Nun hat der Nadelhersteller addi etwas Tolles in seinem Programm: eine Filzmaschine. Als Neu-Filzfans konnten wir natürlich nicht anders, und haben einen Blick auf die Maschine geworfen: Die addiQuick-Hobby ist eine kleine Filzmaschine mit großem Effekt. Innerhalb kürzester Zeit können damit Accessoires, Dekostücke, Figuren, Taschen und Decken gefilzt werden. Sogar Schuhe sind laut dem Hersteller kein Problem. Der Grund dafür sind die speziellen addi- Filznadeln und die extreme Schnelligkeit der Maschine. Mit sage und schreibe 2500 Nadelstichen pro Minute hängt die Filzmaschine uns alle deutlich ab und filzt viel schneller, als wir es je können werden. Die Wollfasern werden blitzschnell verfilzt. Immerhin schafft der Durchschnittsfilzer nur maximal 300 Stiche pro Minute und somit ist die Maschine immerhin acht Mal schneller als wir.

addiQuick Hobby Filzmaschine

Trotz der Schnelligkeit kann man mit der Maschine präzise arbeiten und die tollsten Formen erfilzen. Die Maschine liegt gut in der Hand und bringt uns noch mehr Filzvergnügen. Denn: Je schneller ein Projekt fertig gefilzt ist, desto schneller kann das Nächste beginnen.

Die addiQuick-Hobby ist bei Amazon erhältlich.

Bildquelle: addi