HerstellerSchachenmayrStricknews

Das 1. Hygge Strick-Event am 14. Oktober 2017 in Augsburg

Bist Du auch dabei beim 1. Hygge Strick-Event? Du hast noch nichts von Hygge oder dem Strick-Event gehört? Kein Problem wir stellen Dir beides vor:

Hygge ist dänisch und steht für Gemütlichkeit. Vielleicht hast Du in den letzten Wochen schon einmal davon gehört, es hat sich schon fast als Trend(wort) etabliert und ist verbunden mit einer Art Lifestyle mittlerweile, ein Lebensgefühl, das glücklich macht, so sagen Hygge-Fans. Oft wird es in Verbindung mit Möbeln, Einrichten und dem Gestalten des eigenen Zuhause verbunden. So liegt es also nicht fern, dass auch das Stricken “hygge” ist. Stricken sorgt – wie wir alle wissen – für Gemütlichkeit, eine Wohlfühlatmosphäre und gestaltet Dein Zuhause.

Das 1. Hygge Strick-Event: Was erwartet Dich?

So weit, so gut. Doch worum geht es nun beim 1. Hygge Strick-Event? Beim Hygge Strick-Event kannst Du das Lebensgefühl und die Werte, für die Hygge steht, live miterleben. In einer gemütlichen Umgebung geht es darum, gemeinsam hyggeliges zu schaffen. Also gemeinsam zu stricken und sich in einer entspannten Atmosphäre auszutauschen. Veranstaltet wird das Hygge Strick-Event vom frech Verlag gemeinsam mit dem Garnhersteller Schachenmayr im Staatlichen Textil- und Industriemuseum in Augsburg – also nicht nur eine hyggelige, sondern auch sehr interessante Location.

Beim 1. Hygge Strick-Event erwarten Dich am  14. Oktober ab 15 Uhr nicht nur die Ausstellung des Museums, die im Ticketpreis enthalten ist, sondern zusätzlich kannst Du auch in verschiedenen Slots an Workshops rund ums Stricken und Häkeln teilnehmen. So kannst Du zum Beispiel einen Workshop zur Häkeltechnik des Tunesischen Häkelns besuchen oder einen Workshop rund ums Patchworkstricken.

Da das Museum um 18 Uhr schließt, können es sich die Teilnehmer des Strick-Events dann im Foyer gemütlich machen und dort bei schöner Loungemusik ein Fingerfood-Buffet und leckeren Punsch genießen. Dort kannst Du dann nicht nur die Nadeln weiter klappern lassen, sondern Dich auch mit Gleichgesinnten austauschen und fachsimpeln.

Zusätzlich erwarten Dich beim 1. Hygge Strick-Event auch einige Überraschungen und Aktionen, die bisher natürlich noch geheim sind. Im Vordergrund steht auf jeden Fall das gemeinsame Stricken zu jeder Zeit und der Austausch mit anderen Wollfanatikern. Schließlich geht es auch beim Stricken um ein Lebensgefühl, ähnlich wie bei Hygge. Und falls Du mit einem aktuellen Projekt nicht weiterkommst: Vor Ort findest Du beim 1. Hygge Strick-Event auch eine Maschenpolizei, die Dir hilft, Strickprobelme zu lösen. Das Event endet um 22.30 Uhr, auf alle Teilnehmer wartet dann noch ein Goodie-Bag mit kleinen Geschenken.

Tickets für das 1. Hygge Strick-Event kannst Du online bestellen, ein Ticket kostet 45 €. Im Preis enthalten sind auch die Materialien, die für die Workshops benötigt werden. Die Veranstalter weisen daraufhin, dass es sich bei dem Strick-Event nicht um eine Verkaufsveranstaltung handelt, sondern wirklich nur der gemeinsame Spaß am schönsten Hobby der Welt im Mittelpunkt steht.

 

Alle Infos zum Event findest Du auch auf der eigens dafür eingerichteten Website von Schachenmayr und dem Frech Verlag.

 

 

 

Bildquelle: Screenshot 1. Hygge Strick-Event von Schachenmayr und Frech Verlag