HerstellerLANG YARNSStricknews

Gut vorbereitet für kalte Tage: Die neuen Wintergarne von LANG YARNS

Die neuen Wintergarne von LANG YARNS sorgen dafür, dass es uns schon in den Fingern juckt und wir unbedingt die Nadeln klappern lassen möchten für die kalte Jahreszeit. Schließlich machen wir uns die kalten Tage gerne zum Grund, um edle Strickmode aus feinsten Materialien zu tragen. Die neuen Wintergarne sind die perfekten Begleiter für die kommenden Jahreszeiten und locken uns nicht nur mit feinen Mixturen, sondern auch tollen Modellen. Wir stellen Dir unsere Favoriten für die Herbst-/Wintersaison 2018/2019 einmal vor.

 

Feinste Seide für edle Strickmode: Angelina von LANG YARNS

Wintergarne AngelinaStrickmode für den Winter muss nicht kratzen und sich rau anfühlen, das zeigt uns das Garn Angelina von LANG YARNS. Schon die hochwertige Zusammensetzung machen das Wintergarn zu einem Hingucker. Seide wird dabei mit extrafeiner Merinowolle gemischt und ergibt eine Mischung, die nicht nur unser Herz höher schlagen lässt, sondern uns auch davon überzeugt, dass sich der Winter ganz weich auf der Haut anfühlen kann. Angelina ist ein zartes Wintergarn, das durch die verwendete Seide einen seichten Glanz hat und so ein Hingucker für sich ist, schließlich verleiht die Seide dem Garn Angelina eine Struktur und macht es in 13 verschiedenen Farben herrlich kombinierbar. Egal, ob Du es lieber schlicht in Grau- und Schwarztöne für Deine Wintergarne magst, oder auch im Winter farbenfrohe Akzente setzen möchtest, Angelina bietet Dir unendliche Möglichkeiten.

 

Strukturiert durch die kalten Tage mit dem Garn Freya

Die Mischung macht es! Das Garn Freya ist eine Mixtur aus Baumwolle, Wolle und Alpaka. Durch die einzelnen Bestandteile entsteht eine aufregende Struktur, die dem Wintergarn ein einzigartiges Aussehen verpasst. So entstehen beine federhafte Akzente, die das Garn zieren und beim fertigen Strickprojekt einenWintergarne Freya tollen Look entstehen lassen. Das Garn ist in seiner Grundfarbe zumeist schlicht gehalten, so kannst Du zwischen harmonischen und eher ruhigen Farben wie zartem Grün, Blau oder Grau wählen. Durch die Strukturfasern entstehen dann zusätzliche Farbklekse, die sich sowohl in dem Naturfarbenbereich, als auch in zarten Pastelltönen und rötlichen Tönen bewegen. Gerade bei den Grautönen hast Du mehrere Varianten zur Auswahl und kannst so zwischen zarten Pastelltönen und auffälligen Farbkombinationen wählen. Das Garn Freya ist insgesamt in 15 verschiedenen Farben erhältlich.

 

Das Garn Valerie begleitet Dich farbenfroh zum Winterspaziergang

Garnneuheiten ValerieGanz zart und leicht kommt das Garn Valerie daher, ganz anders, als man es von Wintergarnen erwartet. Valerie ist eine Mischung aus Wolle und Microfaser-Fransen und dadurch perfekt geeignet für außergewöhnliche und moderne Stricklooks. Die Fransen sorgen einerseits für eine tolle Struktur und andererseits für ein kuscheliges Wintergefühl. Im Kontrast dazu stehen die Farben des Wintergarns, anders als die gewöhnlichen dunklen Tönen begeistert Valerie durch zarte Pastelltöne. Durch die Druckfarben kannst Du schöne weiche und feminine Akzente setzen und Deiner Winterkleidung schon ein bisschen den Frühling einhauen.

 

Du möchtest noch mehr Wintergarne von LANG YARNS kennenlernen? Dann schau einfach einmal auf der Website des Herstellers vorbei. Dort werden Dir die insgesamt 19 Neuheiten für die Herbst-/Wintersaison vorgestellt. Darunter sind auch schöne Sockengarne, damit Du keine kalten Füße im Winter bekommst sowie die neue Garnreihe Wool Addicts – diese stellen wir Dir in den nächsten Tagen ebenfalls vor.

 

Bildquelle: LANG YARNS