HerstellerLANG YARNSStricknews

Bereit für den Sommer mit den Garnneuheiten von LANG YARNS

Mit dem Wechsel zur Sommersaison freuen wir uns bei den kalten Temperaturen über farbenfrohe Garnneuheiten und leichte Qualitäten, die uns schon auf die warmen Tage einstimmen und uns Lust darauf machen, für Frühjahr und Sommer die Nadeln klappern zu lassen. Heute stellen wir Dir die neuen Garne von LANG YARNS vor, damit Du Dir direkt einen Überblick verschaffen kannst und Deine neuen Favoriten für die warme Saison anschlagen kannst.

 

Die Garnneuheiten von LANG YARNS für Frühjahr und Sommer 2018

Den Anfang macht das Garn Ayumi, es besteht aus hochwertiger Mako-Baumwolle, die zu einem leichten Maschengarn verarbeitet wird. Durch die Degradé-Färbung ergeben sich beim Verstricken leichte Farbverläufe, die Dein Strickwerk abrunden.  So kannst Du unkompliziert tolle Effekte erzielen. Mindestens ebenso unkompliziert ist das Garn Baby Wool. Es wird aus reiner Schurwolle vom Corriedale-Schaf hergestellt und ist so sehr angenehm und weich auf der Haut. Schurwolle eignet sich gut für den Sommer, darin kommt man nicht ins Schwitzen, da die Wolle gut Feuchtigkeit absorbieren kann. Wenn Du eine Garnneuheit auf pflanzlicher Basis suchst, ist das Garn Canapa das Richtige für Dich. Es geht aus Fasern der Hanfpflanze und ist dadurch sogar leicht kühlend. Mit einer speziellen Farbtechnik wird dem Garn eine leicht verwaschene Optik verpasst, ein cooler Effekt für Deine Strickmode.

 

Feine Garne für hochwertige Strickmode von LANG YARNS

Das Garn Ella Color ist ein hochwertiges Effektgarn unter den Garnneuheiten, mit Wechsel in der Garnstruktur. Durch verschiedene matte und glänzende Effekte erhält das Garn eine ganz besondere Optik, es spielt außerdem mit transparent, blickdicht und bedruckten Farben. Wie der Name schon andeutet, ist das Garn Lace ideal für zarte Strickmode, es besteht aus Mohair und begeistert durch seine Feinheit, die Länge der Haare und den hohen Seidenanteil. Die Fasern haben nur einen Durchmesser von weniger als 25-Tausendstel Millimeter, so entsteht ein ganz besonders zartes Strickmodell. Deutlich dicker ist das Garn Linda, es ist ein bunt gewebtes Fantasiegarn. Struktur und Farbe werden mit einem weichen Griff kombiniert, sodass Du Dir tolle Strickmodelle zaubern kannst, die man täglich gerne trägt. Milton ist ein gezwirntes Sommergarn unter den Garnneuheiten von LANG YARNS und begeistert uns durch aufregende Farbeffekte und einen weichen Griff, ideal für weiche Stricktops, die schön leicht auf der Haut liegen.

Du möchtest Dir schöne Accessoires mit dem gewissen Etwas für den Sommer zaubern? Dann ist das Garn Mohair Fancy perfekt dafür. Darin wurde feinstes Superkid-Mohair verarbeitet und mit Seide, Lamé und farblich passenden Pailletten gemischt. Durch die Pailletten entstehen kleine funkelnde Akzente, perfekt, um Dich und Deine Strickaccessoires mit der Sommersonne um die Wette strahlen zu lassen. Auch das Garn Ombra scheint zu strahlen, das Glanzgarn ist in vielen Farben erhältlich und begeistert uns durch einen weichen Griff und seine spannenden Farbeffekte, die Deine Strickmodelle noch hochwertiger aussehen lassen. Die Eigenschaften feinster Wolle und weicher Baumwolle vereint das Garn Oslo. Durch die verwendeten Komponenten ermöglicht es einen Temperaturausgleich und eine Atmungsaktivität, die uns am liebsten das ganze Jahr begleiten sollte. Als letztes Garn stellt LANG YARNS das Garn Splash vor. Dieses begeistert durch bunte Farbpunkte auf einem Baumwollgarn, beim Stricken ergibt sich durch die Kombination ein interessanter Effekt. Es wird aus feiner Baumwolle gefertigt und lässt sich so nicht nur gut verstricken, sondern auch angenehm tragen.

Sieh Dir auch die Garnneuheiten von LANA GROSSA an.

Bildquelle: LANG YARNS