HäkelnStrickbücherStricknews

Häkeln für kleine Hobbyköche: Spiel mit in meiner Häkelküche

Jedes Kind hat ein Lieblingsgericht, das in der Hobbyküche beim Spielen immer wieder gekocht wird, oder? Im Buch Spiel mit in meiner Häkelküche findest Du jetzt 90 schöne Anleitungen, mit denen Du Leckeres für die kleinen Hobbyköche zaubern kannst. Die Autorin Lucia Förthmann erklärt dazu erst einmal, welche Utensilien man zum Kochen, ähm Häkeln der Leckereien braucht. Auch die wichtigsten Häkeltechniken werden zunächst erklärt, bevor die Leckerbissen dann gezaubert werden können. Und dann kann es schon losgehen. Zunächst kannst Du die komplette Kücheneinrichtung mit den Anleitungen selbst häkeln. Ein Herd und ein Waschbecken dürfen dabei ebenso wenig fehlen, wie Töpfe und Pfannen. Für das Frühstück ist auch ein Toaster in der Küche wichtig, zum Backen wird ein Nudelholz unbedingt benötigt. Die kleinen Häkelprojekte im Buch Spiel mit in meiner Häkelküche wurden mit viel Liebe zum Detail designt und ausgewählt, es ist wirklich alles dabei, was man sich für die Hobbyköche nur wünschen kann. Sogar an kleine gehäkelte Backformen wird im Buch Spiel mit in meiner Häkelküche gedacht.

 

Leckeres aus der Hobbyküche im Buch Spiel mit in meiner Häkelküche

Sind alle Utensilien erst einmal fertig gehäkelt, geht es im Buch Spiel mit in meiner Häkelküche daran, das Essen für die Hobbyköche zu zaubern. Wer startet schließlich nicht gerne mit einem guten Frühstück und einem gehäkelten Spiegelei in den Tag? Im Buch Spiel mit in meiner Häkelküche findest Du zusätzlich auch die passenden Anleitungen, um Toast und Wurst zu zaubern. Für das Mittagessen dürfen Nudeln nicht fehlen, auch Pizza steht bei den kleinen Hobbyköchen sicher auf der Speisekarte. Zusätzlich gibt es auch leicht verständliche Anleitungen, um Burger, Pommes und Hähnchenkeulen zu häkeln. Die Auswahl im Buch ist riesig, so kannst Du neben Sushi und Hummer auch Törtchen, Kuchen und Cupcakes in den verschiedensten Variationen zaubern. Auch das Teegedeck und passender Tee dürfen natürlich nicht fehlen. Das Sortiment wird im Buch Spiel mit in meiner Häkelküche durch zahlreiche Anleitungen abgerundet, mit denen Du auch für den Tante Emma Laden der Kleinen das passende Zubehör häkeln kannst. Kasse, Bonbons und Einkaufsnetz werden von Obst und Gemüse ergänzt. Mit den ausführlichen Anleitungen kannst Du alle Lebensmittel und Utensilien aus dem Buch Spiel mit in meiner Häkelküche einfach häkeln und den Kleinen schon bald eine Freude machen.

 

Das Buch Spiel mit in meiner Häkelküche erscheint bei Edition Michael Fischer und ist im Fachhandel und online erhältlich.

 

Bildquelle: © EMF/Saskia Wedhorn / RitaE von Pixabay.com, Creative Commons  1.0 Universal (CC0 1.0)