StrickbücherStrickenStricknews

Klitzekleine Mochimochis – Niedliche Strickprojekte im Mini-Format

Süß, süßer, klitzekleine Mochimochis! Die kleinen Figuren mit dem unaussprechlichen Namen werden Dir im Buch Klitzekleine Mochimochis vorgestellt. Bekannt sind die Figürchen dafür, einerseits winzig zu sein, andererseits aber auch witzig daher zu kommen. Im Buch stellt die Autorin und Designerin Anna Hravochec insgesamt 40 kleine Strickmodelle vor, die Du mit viel Fingerspitzengefühl und Feinarbeit auf den Nadeln zaubern kannst, die kleinen Figuren sind auf jeden Fall eine Herausforderung, die es nicht zu unterschätzen gilt. Gleichzeitig ist aber auch klar, die Minifigürchen sind noch niedlicher als gestrickte Spielsachen und Kuscheltierchen eh schon sind, quasi ein Cuteness Overkill. Gleichzeitig sind die Modelle vielseitig einsetzbar, so kannst Du die Mochimochis zum Spielen für Kids oder als kleine Anhänger für Geschenke oder den Schlüsselbund einsetzen.

 

Süße Figuren zum Selberstricken im Buch Klitzekleine Mochimochis

Du bist bereit für eine Herausforderung und kannst mit dem Nadelspiel umgehen? Dann sind Mochimochis genau das Richtige. Die Kleinen sind nur wenige Zentimeter groß und werden am besten mit einem Nadelspiel gestrickt. Sicher ist das Nadelspiel sowieso schon etwas für geübtere Strickerinnen, bei den Modellen im XXS-Format bekommt das Stricken jedoch ganz neue Dimensionen. Die Autorin stellt im Buch Klitzekleine Mochimochis Figuren aus den verschiedensten Bereichen vor: Kleine Gespenster und süße Cupcakes kannst Du mit den Anleitungen ebenso zaubern wie einen kleinen Zoo mit verschiedensten Tieren und Mini-Computer oder einen Wald im XXS-Format. Mit ein bisschen Kreativität kannst Du aus den Mochimochis ganz besondere Geschenke zaubern. So kannst Du sie als Brosche verwenden oder mit einem Magnet versehen und so neue Magnete für den Kühlschrank zaubern. Auch als Tischdeko und Spielzeug eignen sie sich gut, zusätzlich kannst Du sie auch als Weihnachtsschmuck einsetzen, wenn Du die richtigen Modelle wählst. Mit den ausführlichen Anleitungen aus dem Buch Klitzekleine Mochimochis gelingen die aufwendigen Modelle gut, etwas Übung mit dem Nadelspiel solltest Du aber dennoch haben. Zusätzlich kannst Du im Basiswissen aber auch alle Techniken nachsehen.

 

Das Buch Klitzekleine Mochimochis erscheint im Frech Verlag und ist online erhältlich.

 

Bildquelle: Frech Verlag