StrickbücherStrickenStricknews

#Strickenmachtglücklich – nicht nur mit den Anleitungen aus dem gleichnamigen Buch

Dass Stricken das schönste Hobby der Welt ist, da sind wir uns auf jeden Fall einig und vor allem schon seit Langem sicher. Im Buch #Strickenmachtglücklich wird diese Message nicht nur betont, sondern auch mit den passenden Anleitungen verdeutlicht. So kannst Du im Buch die Lieblingsmodelle aus der digitalen Strickszene begutachten. Es stellen nämlich insgesamt 12 Instagramer und Strickbekanntheiten jeweils ihr individuelles Lieblingsprojekt vor. Doch zunächst kannst Du die 12 Autorinnen besser kennenlernen, da jede in einem Steckbrief vorgestellt wird. Mit dem Buch schlagen die Autorinnen, darunter auch Susi Strickliesel und Kerstin Balke sowie Julia-Maria Hegenbarth, den Bogen zwischen der digitalen Strickszene und dem analogen Teil des Strickens. Schließlich ist es oft so, dass wir uns online Inspiration holen, aber die Anleitungen doch gerne analog vor uns liegen haben. Das Buch #Strickenmachtglücklich kombiniert nun beides.

 

Finde Dein neues Lieblingsmodell im Buch #Strickenmachtglücklich

Du wolltest schon immer einen Pulli stricken, wie ihn auch Natascha Haller alias @loveforwool tragen würde? Du möchtest Dir Deine ganz eigene Strickmütze im Stile von Susi Strickliesel zaubern? Dann wirst Du im Buch #Strickenmachtglücklich fündig. Du findest im Buch neben schönen wolligen Accessoires auch aufwendigere Modelle wie Jacken und Pullis, die durch ihr individuelles Design der jeweiligen Autorin auffallen. Auch das Stricken von Socken ist mit einzelnen Anleitungen möglich, zusätzlich gibt es im Buch #Strickenmachtglücklich auch tolle Ideen für Home-Deko. Eine kuschelige Decke macht sich doch sicher gut auf Deiner Couch, oder? Alle Anleitungen sind so geschrieben, dass Du gut verstehst, welche einzelnen Schritte zum fertigen Projekt notwendig sind.

 

Das Buch #Strickenmachtglücklich erscheint bei Edition Michael Fischer und ist online erhältlich.

 

Bildquelle: Edition Michael Fischer