Stricknews

Das große Stricken 2014 – Innocent sammelt gestrickte Mützen

Nach den großen Erfolgen in den Vorjahren ruft der Smoothie-Hersteller Innocent auch in diesem Jahr wieder  zum großen Stricken auf. Bis zum 1. Dezember werden für die kleinen Getränke-Flaschen Mützchen gesammelt, die ab Januar 2015 die nicht nur Spaß machen und den Verkauf steigern, sondern auch einen guten Zweck erfüllen sollen. Für jede verkaufte Flasche mit Mütze werden 20 Cent an das Rote Kreuz gespendet.

Noch nie eine Mini-Mütze gestrickt, aber Lust mitzumachen? Das ist kein Problem, denn auf der Webseite der Aktion gibt es gratis Anleitungen zum Download von der einfachen Bommelmütze über das Erdbeer-Design bis hin zur verrückten Schafsmütze. Wer sich als Strickprofi Inspirationen holen möchte, kann das ebenfalls auf der Seite tun, denn Innocent hat die schönsten Modelle in einer Bildergalerie zusammengefasst. Bisher sind knapp 6000 Mützchen bei Innocent eingetroffen und mit Deiner Unterstützung werden es noch viel mehr. Mach mit beim Projekt Das große Stricken von Innocent! Übrigens: Das große Stricken findest Du auch bei Facebook.

PS: Wer aus dem Vorjahr noch kleine Mützchen vom Smoothie-Einkauf zuhause hat, kann diese natürlich auch einschicken. So tust Du doppelt Gutes!

 

Bildquelle: Screenshot Das große Stricken