HerstellermyboshiStricknews

Die Häkel-WM 2015

Auf der Creativa in Dortmund hat vor wenigen Wochen die Häkel-Weltmeisterschaft 2015 stattgefunden, die von den Jungs von myboshi ins Leben gerufen wurde. Die 20 besten Häklerinnen und Häkler wurden bereits in den letzten Monaten in den deutschlandweiten Vorentscheiden ausgewählt, in Dortmund fand dann der große Countdown statt. 18 begeisterte Häkelfeen und zwei häkelwütige Männer griffen zur Nadel und verhäkelten so schnell wie möglich ein Knäuel des myboshi-Garns Nr. 5.

Der Ablauf der Häkel-WM

Um Häkelweltmeister zu werden, muss man als Teilnehmer in der schnellsten Zeit ein Wollknäuel von den myboshi-Jungs verhäkeln. Dabei steht ausschließlich die Schnelligkeit im Vordergrund, die Schönheit ist zweitrangig. Dabei ist die Maschenart und somit der Häkelstil nicht festgelegt, wichtig ist nur, dass der Anfang einer Mütze entsteht.

Und das sind die Gewinner

In unglaublichen 5 Minuten und 7 Sekunden hat Manuela Vogler sich den Weltmeistertitel gesichert. Dicht gefolgt von Steffi Stiefenhofer mit 5:10 Minuten und Sabrina Czarnetzki in knapp sechs Minuten konnte Manuela die Meisterschaft für sich entscheiden.

Der schnellste männliche Häkler verhäkelte sein boshi-Knäuel in immerhin 07:35 Minuten, der zweitplatzierte Mann brauche 8 Minuten und 59 Sekunden für seine Boshi.

Wir gratulieren der neuen Weltmeisterin und allen Platzierten ganz herzlich – die WM war ein tolles Kopf an Kopf-Rennen, dass uns begeistert hat. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr und die Häkel-WM 2016.

Auf der Homepage der myboshis könnt Ihr einige Impressionen der Häkel-WM 2015 ansehen.

Bildquelle: myboshi