Stricknews

Die lange Nacht des Selbermachens

DIY macht Spaß. Besonders viel Spaß macht es, wenn man gemeinsam kreativ ist und sich austauschen kann, oder? Am 27. September 2014 ist genau das geplant: Gemeinsam kreativ sein bei der langen Nacht des Selbermachens von DaWanda. Ab 18 Uhr sammeln sich in ganz Deutschland DIY-Fans und verwirklichen gemeinsam ihre Do-It-Yourself-Projekte. Bei der langen Nacht des Selbermachens geht es vor allem darum, dass sich DIYler zusammen tun und in gemütlicher, heimischer Atmosphäre  gemeinsam Schönes schaffen. Egal ob im Wohnzimmer oder im Atelier, der Kreativität sind nirgendwo Grenzen gesetzt und beim gemeinsamen Fachsimpeln wird es bestimmt nicht langweilig.Lange Nacht des Selbermachens

Du möchtest auch mitmachen? Kein Problem! In der Themenwelt der Kreativ-Nacht findest Du mehr als 200 Veranstaltungen in ganz Deutschland und sicher auch einige in Deiner Nähe. Die Themen für die lange Nacht des Selbermachens legen die Gastgeber selbst fest. Egal ob Filzen, Stricken, Nähen, Basteln oder Malen – tue Dich mit Gleichgesinnten zusammen und seid gemeinsam kreativ. In der Themenwelt findest Du viele tolle Events: Vom Scrapbooking, über das Bauen von Insektenhotels bis zum Häkeln von wunderschönen Loopschals in tollen Mustern ist für jeden das Passende dabei.

Bereits im vergangenen Jahr war die lange Nacht des Selbermachens ein großer Erfolg: Mehr als 100 kreative Köpfe veranstalteten 2013 spannende Kurse und Workshops und die DIYler trafen sich in verschiedensten Ateliers, Werkstätten und Nähcafés deutschlandweit. Damals werkelten, druckten, nähten und strickten die Handarbeitsbegeisterten teilweise bis in die frühen Morgenstunden und hatten viel Spaß.

Wenn Du dieses Jahr an der langen Nacht des Selbermachens teilnehmen mächtest, dann schau Dich doch einfach einmal auf der Homepage von DaWanda zur Langen Nacht des Selbermachens um und finde heraus, was bei Dir in der Nähe stattfindet. Dort findest Du auch alle weiteren Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen. Viel Spaß!

Bildquelle: DaWanda