Stricknews

Die neuen Strick-Trends zur Frühjahr/Sommer-Saison 2014

Endlich ist es soweit: Der Frühling ist da! Auch wenn die Temperaturen momentan noch etwas zu Wünschen übrig lassen, ist es höchste Zeit, sich über die neuen Trends für das Frühjahr zu informieren und auch den Kleiderschrank auf den Sommer vorzubereiten.

Wir haben daher die neuen Garnkollektionen der großen Garnhersteller unter die Lupe genommen und für Sie die neuen Strick-Trends zur Frühjahr/Sommer-Saison 2014 gefunden.

Neben knalligen Farben – vor allem Rot-, Gelb- und Violett-Töne sind in dieser Saison ein Muss setzen alle auf aufwändige Strickmuster und Strukturen. Raffinierte Ajourmuster, Zöpfe und Fallmaschen verwandeln schlichte Basics mit geradem Schnitt in geniale Eyecatcher.

Besondere Print-Garne geben ihr Übriges dazu: Vintage-Druck, bunte Farbwechsel, Verläufe in Pastell – hier findet jeder das Passende Garn zum einen Style.

Ebenfalls ganz groß geschrieben wird in diesem Sommer Transparenz. Auch hier spielen die Muster wieder eine besondere Rolle – egal ob grob oder filigran. Aber auch die Garne, wie zum Beispiel Ella aus dem Hause Lang Yarns, helfen uns in Ihrer unterschiedlichen Beschaffenheit dabei.

Unverzichtbar sind in diesem Sommer außerdem Metall-Efekte. Ob eingeflochtene Lurex- oder Glanzfäden, schimmernde Pailletten oder glitzernde Beilaufgarne, wer will, kann mit der Sonne um die Wette strahlen. LANA GROSSA und Schachenmayr überraschen uns zudem diesen Sommer beide mit einem Garn, das mit Perlen versetzt wurde, allerdings haben beide diesen Trend völlig unterschiedlich interpretiert und umgesetzt.

Wir stellen Ihnen die Frühjahr/Sommerkollektionen von den Garnherstellern LANA GROSSA, LANG YARNS, Online und Schachenmayr in den nächsten Tagen einzeln vor, hier schon mal ein kleiner zusammenfassender Vorgeschmack:

LANA GROSSA hat die Frühjahr/Sommerkollektion um zehn Neuheiten erweitert und setzt dabei vor allem auf eins: Abwechslung! Ob Sie’s nun lieber edel und elegant in schwarz-weiß mögen, verspielte Outfits mit Perlen bevorzugen oder im Sommer gerne zum bunten Hingucker werden – hier ist für jeden das passende Garn dabei.

LANG YARNS zeigt uns diesen Sommer: An bunten Printdesigns kommt keiner vorbei! Ob in zarten Pastelltönen, Vintage-Muster oder knallbunt – die neuen Garne für den Sommer 2014 können sich wirklich sehen lassen.

Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014 von ONline Garne setzt auf Glanz- und Glamour-Effekte. Ob mit einem eingearbeiteten Glanzfaden, einem glitzerndem Beilaufgarn oder dezenten Pailletten in der Baumwolle – die neuen Garne verleihen Ihnen einen glanzvollen Auftritt. Dazu gibt es einige tolle Print-Neuheiten mit besonders langem Rapport.

Bei der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014 setzt Schachenmayr nicht nur auf bisherige Erfolge und erweitert seine Reflektorgarn-Serie um eine Baumwollversion. Die wohl größte Überraschung ist ein duftendes Garn, das uns beim Stricken noch weiter entspannen soll. Dazu gibt es elegante Perlen, zarte und knallige Prints.