Stricknews

Die WAK Strickparty auf der h+h mit Susi Strickliesel

Wir waren nicht nur für Euch auf der h+h, um die neuesten Trends für die nächste Saison unter die Lupe zu nehmen, sondern waren auch zur Strickparty von Susi Strickliesel und We Are Knitters eingeladen – eine ganz persönliche Freude für uns. Mit knapp 20 Bloggern und Strickerinnen und auch Strickern haben wir gemeinsam den Abend genutzt, um zu quatschen, zu stricken und uns gemeinsam über die neuesten Trends auszutauschen.

Der Downtown Snood von We Are Knitters

Gestrickt wurde der wunderschöne Downtown Snood von We Are Knitters. Der Snood ist ein toller Loop im Perlmuster, der durch eine große Höhe besonders weich fällt und einfach lässig aussieht. Angekommen bei Susi’s Strickparty erhielt jede von uns ein tolles Paket von We Are Knitters mit dem Strickset, einer coolen Leinentasche und allerlei Infomaterial rund um das It-Label aus Spanien. Im Strickset ist alles enthalten, was man zum Stricken des Snoods braucht: Die bekannten WAK-Stricknadeln in 15mm (ganz schön groß für manche Hände, aber super angenehm zum Stricken ;-)), die Anleitung, eine Stopfnadel, ein Etikett und natürlich die Wolle. Als Fans von Chunky Knits war das Strickset natürlich genau das Richtige für uns – gerade im Winter sind die lässigen grobgestrickten Modelle für unsere Redaktion ein Muss. Kurzum: Wir waren direkt verliebt, die Knäuel bestehen aus 100 % peruanischer Schafwolle und sind kuschelig weich.

 

Farbtausch trifft auf Mädelsabend

Jeder Gast hatte ein andere Farbe in seinem Set, für uns Mädels (und auch die zwei anwesenden Jungs) begann also schnell ein wilder Farbtausch. Erstaunlich, bei so vielen Mädels wurden wir uns schnell einig und ein wirklich lustiger, harmonischer und interessanter Abend konnte beginnen. Zwar hatten wir anfangs ein – wir Ihr auf dem Bild sehen könnt – ein schickes Lila für unseren Snood, ein schlichtes Beige passt aber besser zu dem neuen Poncho für den Herbst, an dieser Stelle also noch einmal vielen Dank für den Farbtausch 😉

Schnell konnten wir alle anfangen zu stricken und uns rund um das schönste Hobby der Welt austauschen: Wie verstehst Du die Anleitung? Strickst Du den Snood am Ende zusammen oder nähst Du? Fragen wie diese diskutieren wir neben den neuesten Trends, die wir bei unserem anstrengenden Messetag auf der h+h gesichtet hatten. Da die Strickparty in my lovely livingroom stattfand, dem Branchentreffpunkt im lockeren Ambiente, hatten wir zusätzlich direkt die Trends, die dort unter dem Titel „Urban Jungle – Indoor meets Outdoor“ ausgestellt waren, vor Augen und konnten uns beim Plaudern näher kennen lernen und austauschen.

 

Ein cooles Strickprojekt bei einer coolen Party

Da wir zu den Feststrickern zählen, haben wir den Snood direkt noch einmal vor Ort neu angefangen. Wenn man das Modell schön locker strickt, ist er super lässig und richtig flauschig. Trotz dem Gequatsche, Geplaudere und den leckeren Snacks und Getränken hatte man viel Zeit sein schönes WAK-Modell zu fertigen und direkt von der Messe das erste It-Piece für die kommende Saison mit nach Hause zu nehmen. Nicht nur haben wir nette Leute kennengelernt, sondern durch einen regen Austausch auch einmal direkt erfahren, welche Sorgen anderen Strickern auf dem Herzen liegen – etwas, was wir definitiv für Euch einmal mitgenommen haben und zukünftig als Inspiration nutzen wollen.

Stricken gelernt – ganz einfach so

Unsere persönlich wohl bemerkenswerteste Inspiration war Alex von stricken&häkeln: Als alter Häkeler hat er sich bei der Strickparty zum ersten Mal ans Stricken gewagt – und sehr gut geschlagen. Lieber Alex, Du warst für uns eine große Inspiration und hast uns gezeigt, dass die Leidenschaft fürs Häkeln bzw. fürs Stricken untrennbar verbunden ist. Danke für den lustigen Abend!

 

Herzlich danken möchten wir nicht nur den Organisatoren Susi Strickliesel und We Are Knitters, sondern auch allen anderen Teilnehmern. Es war toll, Euch kennenzulernen und mit Euch gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder – im Herbst mit Downtown Snood 🙂