Stricknews

Die schönsten Geschenkideen aus Wolle für Kids zu Weihnachten

Auch für die Kleinen sind gestrickte und gehäkelte Ideen zu Weihnachten immer ein schönes Projekt und vor allem eine schöne Geschenkidee. Falls Du noch nicht das richtige Projekt gefunden hast, haben wir Dir unsere fünf liebsten Geschenkideen einmal rausgesucht, die Du in den nächsten zehn Tagen noch schnell zaubern kannst.

 

Geschenkidee KidsKinderschal – gut vorbereitet für kalte Wintertage

Ein Schal ist im Winter ein Muss. Egal, ob es auf dem Weg zur Schule oder beim Spielen im Schnee ist, ein warmer Schal ist immer die richtige Wahl.  Deshalb ist das erste Projekt unter unseren Geschenkideen ein warmer Schal. Unser Modell kannst Du mit seinem Patentrand wunderbar schnell stricken und in zehn Tagen bestimmt unter den Baum legen.

Kuscheltuch – weil die Winterzeit auch Kuschelzeit ist

Kuscheln darf nie zu kurz kommen, oder? Besonders im Winter ist es schön, sich zuhause einzukuscheln und schöne Stunden mit den Liebsten zu verbringen. Da kann auch gerne das liebste Kuscheltier der Kleinen mit von der Partie sein. Für die Allerkleinsten zeigen wir Dir, wie Du das süße Kuscheltuch zaubern kannst – eine tolle Geschenkidee für Neugeborene, die sicher gerne genutzt wird und nicht nur zu Weihnachten gut ankommt.

Schneckenkissen – die Geschenkidee zum Spielen und TobenGeschenkidee Kids

Dieses Schneckenkissen lädt gleichzeitig zum Spielen, Toben und Relaxen ein. Die farbenfrohe Schnecke wird gehäkelt und ist eine treue Begleiterin, vom gemeinsamen Lesen eines Buches bis zum Herumtollen macht die Schnecke nämlich alles mit. Nach dem Häkeln musst Du die Decke nur verfilzen und füllen und schon ist das nächste Weihnachtsgeschenk fertig. Unter den Geschenkideen ist die Schnecke wohl das aufwendigste Projekt, schließlich musst Du noch Zeit zum Filzen und Trocknen einplanen. 

Utensilo – Praktisch und schön

Im Kinderzimmer für Ordnung zu sorgen, ist oft schwer. Deshalb ist dieses Projekt unser Beitrag unter den Geschenkideen frür den guten Neujahrsvorsatz, im Kinderzimmer wenigstens ein bisschen für Ordnung zu sorgen 😉 Mit dem praktischen Utensilo findet alles schnell seinen Platz und wird auch auf Anhieb wiedergefunden. Das Utensilo bietet mit seinen Fächern die Möglichkeit zum Sortieren und ist sowohl für Groß als auch für Klein gut einsetzbar.

Geschenkidee KidsPinguindame Hilde – eine treue Begleiterin für die Kleinen

Egal, ob beim Arztbesuch oder im Kindergarten – Pinguindame Hilde kommt gerne überallhin mit. Sie wird gehäkelt und ist ein schönes Projekt, das sicher schnell gelingt. Mit einer süßen Schleife kannst Du Hilde den letzten Schliff verpassen, oder Dir selbst etwas einfallen lassen. Vielleicht wird Hilde mit einem Schlips ja auch zum Pinguinherren Alfred… 😉

 

 

 

 

 

Bildquelle: Stricken.de / LANA GROSSA