Stricknews

Goodbye Schachenmayr Strick-WG

Die Strick WG von Schachenmayr ist vorbei, die Strickerinnen und Stricker sind abgereist. Vier Tage lang wurde gestrickt, gehäkelt, gefachsimpelt, gelacht und im Schnee geturnt. In vier Webinaren konnten die WGler und Zuschauer zu Hause von den Experten lernen, Fragen stellen und sich austauschen. Los ging es nach der Ankunft mit einer Session zum Arm- und Fingerstricken. Eine schnelle und effektive Technik für einen voluminösen Loopschal. An Tag zwei drehte sich in der WG alles ums Häkeln. Auf der Piste darf eine stylische Häkelmütze natürlich nicht fehlen, deshalb ließen die Bewohner die Nadeln klappern für einen guten Auftritt auf der Piste. Häkeln führte die Schachenmayr-Gewinner direkt weiter zu Tag drei, da stand Knooking auf dem Plan. Die Mischung aus Häkeln und Stricken bringt viele schöne Muster mit sich und macht sehr viel Spaß. Am letzten Tag ging es wieder auf die Strickpiste und zwar mit selbstgestrickten Socken. Gestrickt wurde draußen in der Sonne und auch sonst waren Wolle und Nadeln nicht aus dem Strickurlaub wegzudenken, sogar auf der Skihütte an der Piste ließen die WGler die Nadeln schnellen.

Die Knit- und Knook-Alongs haben wir live auf Stricken.de übertragen. Außerdem gab es als besonderes Schmankerl für Strickfans zwei Webinare, die wir ebenfalls live auf Stricken.de gestreamt haben. Dort lieferten die Schachenmayr-Experten Tanja Steinbach, Ute Schäfer und Lutz Staacke Infos und Tipps rund ums Stricken und Häkeln. Auf dem Programm standen Häkelmützen sowie verschiedene Stricktechniken. Wer nun nachträglich nochmal einen Blick in die Schachenmayr Strick-WG werfen möchte, ist hier richtig.

 

Tag 1

Nach der Ankunft der WG-Bewohner geht es in der Schachenmayr Strick-WG ans Armstricken. Wie die Wollfans sich anstellen, sehen Sie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=zjuCtQpvWV8

 

Tag 2

Auf die Häkelpiste geht es für die Strick-WG am zweiten Tag. Gehäkelt wird eine Mütze, für den perfekten Auftritt auf der richtigen Piste. Hier gibt es einen Einblick in das Häkeln in Schachenmayrs Strick-WG für Sie:

 

Tag 3

Eine Mischung der besonderen Art stand an Tag drei auf dem Programm: Es wurde nicht nur gestrickt, sondern auch geknookt. Wie die Strickfreunde sich anstellten, sehen Sie hier:

 

Tag 4

Am finalen Tag wurde im Schnee gestrickt. Warme und kuschelige Socken sollten es sein. Hier ein Blick in die Strick-WG: