Simply StrickenStricknewsZeitschriften

Herbstsaison in der neuen Simply Stricken 06/2016

Die Herbstsaison ist eingeläutet! Passend dazu versorgt Dich die neue Simply Stricken 06/16 mit mehr als 30 neuen Strickideen und Modellen.
So wirst Du perfekt auf den Herbst vorbereitet: Rollkragenpullis mit Hebemaschen oder ein wunderschöner Zopfpulli halten Dich auch bei ungemütlichen und verregneten Tagen warm. Zusätzlich kannst Du mit den Pullis auch etwas Farbe in den tristen, verregneten Herbsttag bringen. Wie wäre es mit einem edlen Violett Ton? Oder lieber einen Pulli in einem zarten Rosa mit Zöpfen und Noppen? Falls du es jedoch etwas schlichter magst, hat die Simply Stricken 06/16 auch ein einfaches Modell in Schwarz-Weiß mit einem hippen Webmuster. Damit nicht nur Du die angenehme Wärme zu spüren bekommst, gibt es auch einen schicken Zopfmusterpulli für Ihn. Die Herrenwelt wird garantiert begeistert sein.

Weiterhin sollst du das Must-Have der Saison nicht verpassen: Ponchos! Der schicke XXL-Poncho in dem auffälligen Jacquardmuster hält nicht nur warm, sondern ist auch noch ein absoluter Hingucker. Falls Dir aber eine kleinere Variante genügt, kannst Du auch einen schönen Poncho mit Fair-Isle-Muster nachstricken.
Doch trotzdem wäre Herbst kein Herbst ohne Cardigans. In der Simply Stricken 06/16 gibt es die klassische Strickjacke nicht nur für große, sondern auch für die kleinen Wollfans im stylischen Zopfmuster unterstrichen durch ein Tweedgarn.
Außerdem gibt es nicht nur die neuste Strickmode für Dich, sondern auch viele neue und tolle Accessoires wie Fäustlinge, Slipper oder eine schicke Mütze in einem zauberhaften Lochmuster.

Damit es auch in den eigenen vier Wänden flauschig und wollig wird, erwarten Dich tolle Home-Ideen, die auch für Anfänger leicht nachzustricken sind. Eine schöne Wärmflaschenhülle lädt zum Kuscheln im Bett ein und süße Kaffeekannen- und Tassenwärmer lassen das Aufstehen an einem ungemütlichen Montagmorgen auch nicht ganz so schrecklich erscheinen.
Neben den ganzen tollen Strickideen legt Simply Stricken 06/16 noch ein Extra mit den 16 angesagten Accessoires der Firma Lang Yarns bei, die darauf warten gezaubert zu werden!

Die Simply Stricken 06/2016 erscheint bei bpa media und ist online erhältlich.

Aus dem Inhalt der Simply Stricken 06/16

Mode für Groß und Klein

08 Ton in Ton: Zopfvariationen in Violett

14 Kleine große Dame: Cardigan für Kinder und Erwachsene

20 Echt abgehoben!: Rollkragenpulli mit Hebemaschen

26 Mama mia!: Kuschelweicher Zopfpulli

28 Knaller Kombi: XXL-Poncho im Intarsien-Look

34 Kein alter Zopf: Zopfmusterpulli für Ihn

38 Schief gewickelt: Pulli mit Knoten-Effekt

41 Glanzstück: Edler Begleiter für Sie

45 Rosa Doppel: Zuckersüßes Baby-Set

48 Schachmatt!: Rollkragenpulli in Schwarz-Weiß

54 Zuckerwatte: Rosa Pulli mit Zöpfen und Noppen

62 Mal links, mal rechts: Tolle Jacke trotz simpler Maschen

66 Scandi-Chic: Weinroter Fair Isle-Poncho

74 Braceheart: Jacquardpullover zum Verlieben

80 Do the Twist: Raffinierte Socken

83 Korallengriff: Cardigan mit Taschen-Detail

 

Accessoires

12 Runde Sache: Fäustlinge mit unklappbarer Spitze

58 Beste Freundin: Stola mit Diamtenmuster

69 Heiße Sohle: Kunterbunte Slipper

78 Wohl behütet: Schicke Lochmustermütze

 

Home-Deko

51 Echt heiß!: Rustikale Wärmflaschenhülle

71 Kaffeepause!: Kaffeekannen- & Tassenwärmer

86 Doppelter Spaß!: Fair Isle-Doppel fürs Zuhause

 

Und vieles mehr!
Bildquelle: bpa media