HerstellerLANG YARNSStricknews

LANG YARNS Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014

Garnhersteller LANG YARNS zeigt uns diesen Sommer: An bunten Printdesigns kommt keiner vorbei! Ob in zarten Pastelltönen, Vintage-Muster oder knallbunt – die neuen Garne für den Sommer 2014 können sich wirklich sehen lassen. Hier die Einzelvorstellungen:

In acht verschiedenen Print-Designs schenkt uns das neue Baumwollgemisch Cotone Color tolle Strickstücke, die leicht zu pflegen sind.
Zusammensetzung: 60% Baumwolle, 40% Polyachryl
Nadelstärke: 5,5-6
Lauflänge: 70m/50g

Mit Ella bringt Lang Yarns ein elegantes Effektgarn mit einer sehr wechselhaften Garnstruktur auf den Markt. So ist es manchmal glatt, mal glänzend und manchmal sogar transparent.
Zusammensetzung: 38 % Baumwolle, 30 % Polyamid, 26 % Viskose, 6% Polyachryl
Nadelstärke: 4,5-5
Lauflänge: 160m/50g

Das Multicolorgarn Florida ist ein bunter Schlauch mit vielen Farbwechseln, wodurch beim Stricken wunderbar bunte Muster entstehen.
Zusammensetzung: 50% Baumwolle, 50 % Polyacryl
Nadelstärke: 6
Lauflänge: 80m/50g

Laguna ist ein lockeres Bändchengarn mit besonders schönem Lüster.
Zusammensetzung: 80% Viskose, 20 % Seide
Nadelstärke: 5-5,5
Lauflänge: 80m/50g

Das Bändchengarn Lino Color bringt uns edel durch den Sommer, denn es besteht aus reinem Leinen. Ein bunter Print macht es zum echten Hingucker
Zusammensetzung: 100% Leinen
Nadelstärke: 4,5-5
Lauflänge: 110m/50g

Das neue Schnellstrickgarn Maui ist ein weiches Baumwollgemisch und besticht durch seine leuchtenden bunten Sommerfarben.
Zusammensetzung: 60% Baumwolle, 40% Polyacryl
Nadelstärke: 8-9
Lauflänge: 50m/50g

Für sanfte Farbübergänge in zarten Pastellfarben ist Moina Color die erste Wahl. Der ultraleichte Schlauch aus Viskose und Seide ist mit Polyamid gefüllt und sorgt für angenehmen Tragekomfort.
Zusammensetzung: 54% Viskose, 32& Polyamid, 14% Seide
Nadelstärke: 4,5-5
Lauflänge: 190m/50g

Seine Neuheit Nelly beschreibt der Hersteller als „Basisgarn – für alle Strickarbeiten“.
Zusammensetzung: 60% Baumwolle, 40% Polyacryl
Nadelstärke: 4-4,5
Lauflänge: 110m/50g

Seraina heißt das Highlight der neuen Frühjahr/Sommerkollektion aus dem Hause LANG YARNS. Der zarte Strickschlauch umhüllt bunt gefärbtes Polyamid, was dem Garn Leichtigkeit und Volumen verleiht. Durch die unterschiedliche Färbung von Hülle und Inhalt entsteht ein besonderer Farbeffekt, der sich wirklich sehen lassen kann.
Zusammensetzung: 60% Modal (Viskose-Microfaser), 40% Polyamid
Nadelstärke: 5-5,5
Lauflänge: 140m/50g

Als einziges reines Baumwollgarn überrascht uns LANG YARNS in dieser Saison mit seiner Neuheit Sol Color im Vintage-Print.
Zusammensetzung: 100% Baumwolle
Nadelstärke: 5-5,5
Lauflänge: 100m/50g

Die Garne aus dem Hause LANG YARNS erhalten Sie in folgenden Geschäften.