HerstellerLANG YARNSStricknews

Mit den neuen Garnen von LANG YARNS in den Winter – Teil 1

Die Tage werden kürzer und vor allem kälter, Zeit für uns, die Nadeln noch mehr klappern zu lassen und die schönsten Modelle für den Herbst und die Wintersaison zu zaubern. Damit wir dafür auch die richtigen Garne haben, haben wir uns einmal auf dem Markt umgesehen und stellen Euch heute die neuen Garne vom Hersteller LANG YARNS vor.

Die neuen Garne von LANG YARNS für die Herbst-/Wintersaison

Ario

Besonders zart kommt dieses Garn daher und verblüfft uns mit seiner Leichtigkeit und dem weichen Volumen. Die hochwertige Fasermischung ist ideal für ultraleichte Strickteile und trotzdem schön kuschelig warm für kalte Tage.

Lauflänge: 150 m

Gewicht: 50 g

Ario

Björk

Da kommt Farbe in den Winter! Das Garn überwältigt mit seiner farbenfrohen Vielfalt. Es besteht aus zwei weichen und voluminösen Garnen, die zuerst einzeln bedruckt werden und dann gefachtet werden. Die Farben liegen dann zufällig nebeneinander und so ergeben sich neue, stets überraschende Farbkombis.

Lauflänge: 140 m

Gewicht: 50 g

Björk

Bruna

Aus reinen Naturfasern bestehend ist dies ein hochmodernes Garn, das gesponnen, gezwirnt und abschließend geraut wird. So wird die Oberfläche schön weich und erhält ihr Volumen. Beim Stricken entsteht eine weiche Fläche, die Struktur des Garns dominiert dabei seine Farbigkeit.

Lauflänge: 30 m

Gewicht: 50 g

Bruna

Cashmere Cotton

Gegensätze ziehen sich an oder wie war das? Bei diesem Garn verbindet sich feinstes Cashmere mit weicher und langstapeliger Mako-Baumwolle. Die beiden Komponenten werden zusammen verzwirnt, um dann nochmals verfädig verzwirnt zu werden. So entsteht ein Garn voller Volumen, das herrlich weich und angenehm auf der Haut ist. Das Garn ist in vielen schönen Farbnuancen erhältlich.

Lauflänge: 85 m

Gewicht: 25 g

Cashmere Cotton

Cashsoft Baby

In beinahe pastellig anmutenden Farben ist das Garn herrlich weich. Es besteht aus recyceltem Kaschmir, kombiniert mit Schurwolle. So ist es nicht nur schön warm an eisigen Wintertagen, sondern dabei auch weich auf der Haut und angenehm zu tragen.

Lauflänge: 120 m

Gewicht: 25 g

Cashsoft Baby

Dipinto

Mit diesem Garn kannst Du farbenfrohe Akzente im Winter setzen. Egal, ob für Deinen Poncho, eine passende Mütze oder eine wärmende Stola – die Farben machen Lust auf den Herbst und setzen tolle Farbklekse. Das Garn ist dünn, durch seinen hohen Schurwollanteil hält es wunderbar warm.

Lauflänge: 360 m

Gewicht: 100 g

Dipinto

Fifty

In allen Farben des Regenbogens ist dieses Garn erhältlich und der Garant für gute Laune im Winter. Es besteht aus Baumwolle und Schurwolle und ist so ideal schlichte Modelle, die auch Anfängern gut gelingen. Es wird mit einer Nadel der Stärke 3-4 gearbeitet und ergibt so Strickmode, die auch in der Übergangszeit schön zu tragen ist.

Lauflänge: 155 m

Gewicht: 50 g

Fifty

Finn

Was wäre der Herbst ohne schöne Tweedmodelle? Das Garn besteht aus Schurwolle und ist filzfrei. Das Tweedgarn begeistert uns durch seine strahlenden Farben und das schöne Volumen. Unser Favorit für den Herbst: Ein weiches Tweedmodell in strahlendem Violett für einen stilechten Herbstauftritt.

Lauflänge: 80 m

Gewicht: 50 g

Finn

Italian Tweed

Das zweite Tweedgarn im Sortiment ist deutlich dünner und gröber als sein Vorgänger. Es besteht aus Schurwolle und Seide und macht sowohl in schönen Pastelltönen als auch in Knallfarben eine gute Figur. So kannst Du modische Strickideen im Tweedlook wunderbar umsetzen.

Lauflänge: 135 m

Gewicht: 50 g

Italien Tweed

 

Bildquelle: LANG YARNS

No Comment

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.