Stricknews

Neues Garn von Woolly Hugs

Im vergangenen Jahr hat uns Veronika Hug mit ihrer ersten Garnkollektion, den Woolly Hugs, begeistert. Stricken.de berichtetet. Damals wurde das Garn Bandy vorgestellt.

Jetzt gibt es eine zweite Qualität aus der Garnkollektion von Veronika Hug, das Woolly Hugs Sheep. Das Garn ist zum Handstricken geeignet und ein sogenanntes wolliges Bändchengarn. Es besteht aus 50 % Wolle, nämlich Merino extrafine. Zu 28 % besteht es aus Baumwolle und zu 22 % aus Polyamid. Ein Knäuel wiegt 50 Gramm und hat eine Lauflänger von 110 Metern. Im Blog von Veronika Hug findest Du noch mehr Infos zu den Garnen, ebenso wie die Farbkarten und Bezugsquellen.  Die Garne sind im Fachhandel erhältlich und zwar überall dort, wo auch Garne von Langendorf & Keller erhältlich sind.

Auch im Video kannst Du Dir das neue Garn noch einmal ansehen:

Passend zum Garn gibt es im Blog von Veronika Hug auch viele Ideen und Anregungen für schöne Häkelideen, die mit neuen Garn ganz wunderbar gelingen. So zum Beispiel der XXL-Schal, der Dich wunderbar warm hält. Auch für Anfänger ist der Schal ein tolles Projekt und eignet sich perfekt, um die ersten Häkelschritte zu wagen.

 

Bildquelle: Screenshot YouTube

1 Comment

  1. 9. Januar 2016 at 14:14

    Vielen Dank für die Vorstellung des Garnes – ich habe mich sehr gefreut. Hier geht es direkt zur Playlist mit den kostenlosen Videos – da sind auch bereits welche mit den beliebten Strickringen drin: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5QI0EUvp6871TLyhKhnG6FaHBLYCuzEx