HäkelnStrickbücherStrickenStricknews

Ordentlich kreativ! Geniale Ideen für aufgeräumtes Handarbeiten

Mit den praktischen DIY-Ideen aus dem Buch „Ordentlich kreativ! Geniale Ideen für aufgeräumtes Handarbeiten“ kommen alle Fans der Strick- und Näharbeit nun auf ihre Kosten. Denn jeder Strick- und Nähfan kennt diese Situation: Das Schnittmuster ist nicht in der Reichweite, in der Ecke tummeln sich Stoffreste und die Nadeln befinden sich wie immer nicht am richtigen Platz.
Bei so einem Chaos vergeht doch bestimmt jedem die Lust, neue Stick- oder Nähprojekte zu starten und mit einem guten Gefühl kreativ zu werden. Doch für jedes Problem gibt es bekanntlich auch eine Lösung. „Ordentlich kreativ! Geniale Ideen für aufgeräumtes Handarbeiten“ schafft neue Ideen und Inspirationen für die Aufbewahrung von Strickzubehör und Nähutensilien. Somit bietet Dir dieses Buch nicht nur viel Spaß beim Gestalten, sondern auch ein ordentliches und aufgeräumtes Arbeitseckchen.

Ordentlich kreativ! perfekt für DIY-Allrounder geeignet

Im Buch „“Ordentlich kreativ!“ findest Du Etuis für die Nadeln, Utensilos zum Verstauen vom Näh- und Strickmaterial oder süße Dekoideen, die Deinen ganz persönlicher Platz noch schöner und gemütlicher machen lassen. Außerdem findest Du neben den praktischen Projektbeuteln für dein aktuelles Strickwerk noch coole Boxen, damit das Schnittmuster nicht mehr außer Reichweite ist. Weiterhin ist zu erwähnen, dass das Buch für die DIY-Allrounder am besten geeignet ist, denn „Ordentlich kreativ!“ umfasst drei Techniken: Stricken, Nähen und Häkeln. Um einen guten Überblick zu bewahren ist das Buch in weitere Hauptthemen unterteilt:

  • Ordnung ist das halbe Leben schön!
  • Kreativ durchstarten beim Nähen, Häkeln und Stricken
  • Schöner Leben mit Nadel und Faden

Dabei handelt es sich um Ordnungshelfer, Utensilien und weitere Gestaltungsideen. Ein weiteres Plus ist der Schnittmusterbogen, den Du hinten im Buch findest und welcher für die Projekte ziemlich hilfreich ist.
Wer außer Stricken aber noch nicht Nähen oder Häkeln kann oder andersherum, der kann sich im letzten Hauptteil die Grundlagen fürs Nähen, Stricken und Häkeln durchlesen. Die Grundlagen sind für Anfänger sehr einfach zu verstehen und enthalten Bilder, die die Umsetzung noch einfacher machen. Sollte bei Dir bereits Ordnung am Arbeitsplatz herrschen, kannst Du die praktischen und selbstgemachten Helferlein oder auch das Buch selbst natürlich an Deine Liebsten verschenken.

Das Buch ist auch eine perfekte Zusammenfassung von Ideen, die man normalerweise in mehreren Büchern zusammensuchen muss.
Daher liebe Strick- und Nähfee: Schnappt Dir Deine Nadeln und leg mit der Verschönerung Deines eigenen Nähzimmers los.

Das Buch erscheint im Frechverlag und ist bei Amazon erhältlich.

Bildquelle: Frechverlag/Pezibear von Pixabay.com, Creative Commons  1.0 Universal (CC0 1.0)