Stricknews

Ein wolliges Strickjahr 2017 mit h+h, YarnCamp und Strickpartys mit We Are Knitters – Rückblick Teil 1

Bevor das Jahr zu Ende geht, wollen wir noch einmal einen kleinen Blick zurückwerfen au f ein schönes auf ein ereignisreiches Jahr 2017 voller wolliger und kreativer Ideen. Den Anfang machte natürlich das große Branchentreffen auf der h+h 2017 mit vielen namhaften Herstellern wie LANA GROSSA, Lamana, LANG YARNS, We Are Knitters und Schachenmayr. Dort gab es nicht nur Wolle so weit das Auge reicht, sondern auch die neuesten Trends für die nächste Saison, neue Garnkreationen und Modenschauen mit aufregenden Modellen und spannenden Designs. Wir haben Dir die Trends von der h+h 2017 in unserem Beitrag natürlich nicht vorenthalten und berichteten Dir von der h+h.

Das gemeinsame Stricken durfte auch auf der h+h für uns nicht fehlen. Wir waren auf der Strickparty von WAK und Susi Strickliesel und haben gemeinsam mit vielen anderen Bloggern, Strickerinnen und Strickern den Downtown Snood von We Are Knitters gestrickt. Beim gemeinsamen Strickabend stand neben dem gemeinsamen Stricken natürlich auch das Fachsimpeln und der Austausch im Vordergrund.

Ums Fachsimpeln geht es auch beim YarnCamp. Dort trafen sich dieses Jahr zum 5. Mal Strickerinnen und Stricker aus ganz Deutschland und haben sich in Workshops rund um das schönste Hobby der Welt ausgetauscht. Das YarnCamp ist ein sogenanntes BarCamp, bei dem sich alles um Wolle und das Verarbeiten von Wolle dreht. Wir haben Dir einen Rückblick in zwei Teilen geschrieben und erzählen Dir im Detail, was beim YarnCamp passiert und warum Du im nächsten Jahr auf jeden Fall dabei sein solltest.

In den letzten Wochen und Monaten bekam Putzen für uns einen ganz neuen Stellenwert. Mit den neuen Bubble-Garnen, beispielsweise von Rico, kannst Du jetzt Putzschwämme stricken oder auch Badeschwämme, mit gestricktem Handwerkszeug macht nämlich sogar das Putzen Spaß. Die beliebten Garne ermöglichen das Stricken praktischer Schwämme, die in farbenfrohen Mustern ein bisschen Freude in den notwendigen Hausputz bringen. Wir haben eine Anleitung für praktische Putzschwämme für Dich vorbereitet.