Stricknews

Schachenmayr Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014

Bei der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014 setzt Schachenmayr nicht nur auf bisherige Erfolge und erweitert seine Reflektorgarn-Serie um eine Baumwollversion. Die wohl größte Überraschung ist ein duftendes Garn, das uns beim Stricken noch weiter entspannen soll. Dazu gibt es elegante Perlen, zarte und knallige Prints, ach lesen Sie selbst! Hier die Einzelvorstellung:

Auch im Sommer setzt Schachenmayr weiter auf sein Reflektorgarn und hat es als Baumwollgemisch mit Polyachryl neu aufgelegt. Lumio Cotton gibt es in zehn verschiedenen Trendfarben.
Zusammensetzung: unbekannt
Nadelstärke: 90m/150g
Lauflänge: 9-10

Wem das Stricken selbst noch nicht entspannend genug wird, kann sich von Sentimento in die Provence entführen lassen, denn das Garn aus Merinowolle duftet nach Lavendel.
Zusammensetzung: unbekannt
Nadelstärke: 2-3
Lauflänge: 420m/100g

Sanfte Farbübergänge in zarten Pastellfarben zaubern Sie mit Schachenmayr select Tahiti auf ihr Strickstück. Daher eignet es sich vor allem für filigrane Modelle. Ein geringer Anteil von Polyester macht das Garn leicht dehnbar.
Zusammensetzung: 99% Baumwolle, 1% Polyester
Nadelstärke: 2-3
Lauflänge: 280m/50g

Das Schlauchgarn Schachenmayr select Filara bringt richtig viel Volumen mit und sorgt dafür, dass auch wärmere Kleidungsstücke nicht zu schwer werden. Die verwendete Viskose glänzt wunderbar in allen zehn verschiedenen Farben.
Zusammensetzung: 65% Viskose, 35% Polyamid
Nadelstärke: 10
Lauflänge: 44m/50g

Für einen echten Hingucker sorgt das Schmuckgarn Schachenmayr select Couture, denn es wurde mit kleinen, weißen Perlen versetzt. Es ist in sechs verschiedenen Pastellfarben erschienen und eignet sich hervorragend für besondere Verzierungen femininer Outfits.
Zusammensetzung: 69% Baumwolle, 31% Polyester
Nadelstärke: 3-4
Lauflänge: 43m/25g

Schachenmayr original Sun City ist der Allrounder der diesjährigen Frühjahr/Sommer-Kollektion. Das Gemisch aus Baumwolle und Acrylfaser sorgt für richtig viel Volumen und lässt sich gleichermaßen gut Häkeln und Stricken.
Zusammensetzung: 50% Baumwolle, 50% Acryl
Nadelstärke: 3,5-4,5
Lauflänge: 97m/50g

Als buntes Effektgarn präsentiert sich Schachenmayr original Ashana. Das lockere Kettgarn aus Baumwolle fühlt sich luftig leicht an und zaubert mit seinen bunten Prints für tolle Sommermuster auf die Kleidung.
Zusammensetzung: 100% Baumwolle
Nadelstärke: 9-10
Lauflänge: 33m/50g

Die Garne der Schachenmayr-Kollektionen finden Sie im Fachhandel.