Stricknews

Stricken goes Shopping Queen

„Ob grob oder fein – Strick muss es sein!“ Das war das Motto der Sendung Shopping Queen vergangene Woche in Dortmund. Das erklärte Ziel der fünf Kandidatinnen: Mit 500 Euro in vier Stunden das perfekte Outfit zum Motto finden und am Ende die meisten die Punkte ergattern. In Dortmund war man sich direkt einig: Stricken –  ein Bombenthema! Nur fürs Selbststricken ist die Zeit leider zu kurz. Dennoch: Die Auswahl ist einfach zu groß, wie soll man sich da entscheiden? Strickpulli, Kleidchen, Schal, Mütze, Handschuhe, kuschelige Socken, Mantel, Strickjacke, Pullunder oder Twin Set – die aktuelle Mode ist voller Stricktrends. Besonders stylish ist natürlich selbst stricken und kreativ sein.

Kreativ waren die Dortmunderinnen mit ihrem Styling in Strick auch: An Tag eins begeisterte Kandidatin Jessie im geradegeschnittenen Strickpulli zu Leggings und Fellboots. Der Clou: Der Pulli war nicht nur lila, schwarz und grau gestreift, sondern wirkte auch leicht meliert. Zum Selbermachen sicher eine schöne Anregung. Die zweite Kandidatin Ingrid punktete durch schlichte, winterliche Eleganz. Ihr grau-beiges Strickkleid kombinierte sie mit einem passenden Mantel mit hohen Stehkragen, passender Mütze und Lederaccessoires. Besonders schön: die Mischung aus Grob- und Feinstrick. An Tag drei lernen wir, Strick kann besonders outdoortauglich sein. Kandidatin  Sandra kreiert mit ihrem melierten Strickpullover und grauer Schlappmütze ein Strickoutfit für den Winterspaziergang mit dem Hund. Ein besonderes Highlight: Die Schuhe mit Strickbund. Die vierte Kandidatin Anja trägt Strick cool und lässig. Sie kombiniert einen grauen Strickpulli mit schwarzem Strickcape und Bommelmütze. Die letzte Kandidatin Linda erinnert uns, Strick ist kuschelig. Strickstulpen an Händen und Füßen mixt sie mit Schal, Mütze und Kuschelstrickjacke. Wer sich die Modelle genauer anschauen und gleichzeitig auch erfahren möchte, wer sich die Krone geholt hat, kann sich die Folgen auch nachträglich bei VOX Now anschauen.

Das Fazit aus Dortmund verraten wir aber dennoch: Strick ist nicht nur in und stylish, sondern auch vielseitig einsetzbar und kombinierbar. Ob elegant oder kuschelig, ob grob oder fein – Strick muss diese Saison sein! Für DIYler ein Muss: Mützen selber machen – das perfekte Basic für jedes Winter-Strick-Outfit.