Stricknews

Stricken mal anders: Der Knitting Simulator

Was haben Computerspiele und Stricken miteinander zu tun? Auf den ersten Blick nichts. Die Entwicklerin Gabby DaRienzo und die Künstlerin Kara Stone haben sich genau diese Frage gestellt und die beiden beliebten Freizeitbeschäftigungen miteinander verbunden. Das Ergebnis ist der Knitting Simulator 2014.

Und so funktioniert der Knitting Simulator

Der Knitting Simulator ist ein Videogame für Handarbeitsfans. Insgesamt fünf Muster kann man beim Strickspiel nachstricken und zwar mit richtigen Stricknadeln. Die Stricknadeln werden als Controller genutzt und liegen tatsächlich beim Gamer in der Hand. Leider müssen die Nadeln dafür ein wenig technisch bearbeiten werden und zum Controller umgebaut werden. Du hast keine Stricknadeln, die Du zum Controller umfunktionieren kannst? Dann kannst Du ganz einfach mit der Leertaste spielen und so Dein Strickwerk mit dem Knitting Simulator 2014 stricken. Das Videogame ist also eine coole Mischung aus virtuellem und realem Strickerlebnis und eine tolle Abwechslung zum richtigen Stricken. Außerdem macht es richtig Spaß!

Du möchtest den Knitting Simulator einmal testen? Dann lade Dir schnell den Knitting Simulator 2014 herunter. Leider gibt es den Simulator bisher nur für Mac-User, alle anderen können sich aber bei Kara Stone und Gabby DaRienzo schon einmal mit dem Knitting Simulator vertraut machen.

 

Bildquelle: Screenshots Kara Stone und Gabby DaRienzo