Stricknews

Willkommen Frühling! Das sind die Stricktrends für das Frühjahr

Bald ist Frühling. Hoffentlich. Wir haben langsam genug von der kalten Jahreszeit und wollen uns wenigstens beim Stricken schon einmal auf den Frühling einstimmen. Schließlich hat man nach vielen Mützen und Schals auch endlich mal wieder Lust auf leichte Strickmode, die uns beim Spazieren an den ersten Frühlingstagen begleiten. Damit wir darauf gut vorbereitet sind, haben wir uns auf die Suche nach den Frühjahrstrends begeben und für Dich zusammengetragen.

 

Beigetöne sind ein Muss im kommenden Frühling

FrühlingBeige ist das neue Schwarz. Und das neue Weiß. Um Beige kommen wir quasi nicht drum herum. Der unauffällige Farbton schmückt gerne die Modelle, die wir im Frühjahr tragen wollen. So gibt es ganz sicher viele hübsche Strickjacken und Pullis, aber auch Shirts und Accessoires im schicken Beige. Ganz richtig, Beige ist lange nicht mehr öko, sondern bringt einen bestimmten Chic in Deinen Kleiderschrank. Ganz besonders gut gefällt uns natürlich, dass Du die Modelle vielseitig einsetzen kannst. So kannst Du Freizeitmode für den Frühling stricken und diese mit Jeans und Sneakern kombinieren, oder eine schickere Variante in Kombination mit edlem Schwarz für besondere Anlässe zaubern. Mit der Trendfarbe der Saison bist Du also unendlich flexibel!

 

Streifenlooks – Ahoi Herr Kapitän!

Streifen sind wohl der Evergreen unter den Mustern. Ein Grund mehr, warum wir sie so sehr lieben, denn Streifen kann man immer tragen. Im kommenden Frühjahr sind besonders schmale Streifen angesagt, die Du gerne auch mit unregelmäßigen Konterstreifen kombiniert für Deine Strickmodelle anwenden kannst. Die edle Variante ist sicherlich der blaue Pulli mit dünnem weißen Streifen als Zierde. Streifen werden nicht nur als All over-Muster eingesetzt, sondern im Frühjahr ganz bewusst in Szene gesetzt, dabei ist weniger oft tatsächlich mehr. Gleichzeitig kannst Du aber auch farbenfrohe Streifenmixe für den Alltag zaubern, mit dem Trendthema Streifen ist alles erlaubt.Frühling

 

Boho-Style mit modernen Fransen-Looks im Frühjahr

Im Herzen sind wir alle ein bisschen Hippie, oder? Spätestens, wenn mit dem Frühling die ersten Sonnenstrahlen draußen auf uns warten, dann ist es an der Zeit fesche Modelle mit angesagten Fransen auf die Nadel zu kriegen. Egal, ob die Strickjacke eine Fransenborte hat oder Du nur einen dekorativen, schmalen Schal mit XXL-Fransen zauberst, die Fransen geben den Strickmodellen im kommenden Frühjahr den letzten Schliff.

 

Die Basis für das Frühjahr: Luxuriöse Garne

Sie bilden die Grundlage für jedes Strickmodell. Die Garne sind schließlich von großer Bedeutung und entscheiden darüber, wie gut sich das Modell auf der Haut anfühlt und letztlich auch wie gerne wir ein Strickmodell tragen. Im Frühling wird es dabei luxuriöse. Die Garne der Hersteller knüpfen an die Vorgänger vom Winter an und begeistern uns mit feinen Strukturen und angenehmen Texturen, die uns das Tragen jeden Tag zur Freude machen. Leider können wir noch nicht mehr verraten, aber so viel sei gesagt: Nicht nur die umwerfende Farbvielfalt, sondern auch die hochwertigen Garnkomponenten sorgen dafür, dass wir am liebsten direkt losstricken möchten.

Du möchtest schon die ersten Modelle stricken? Dann wirf doch zum Beispiel schon einmal einen ersten Blick in das FILATI Linea Pura No. 12 oder das FILATI Lookbook No. 3.

Bildquelle: LANA GROSSA / LANG YARNS