Stricknews

Unsere Top 3-Themen im September

Es ist wieder soweit – wieder ist ein Monat vergangen und wir werfen einen Blick zurück: Was waren unsere Top 3-Themen im September? Die Auswahl dafür fällt gar nicht so leicht, schließlich gab es nicht nur viele, sondern auch sehr verschiedene Berichte bei uns. Angefangen bei den Trachtenwochen vorm Oktoberfest mit tollen Anleitungen und Buchtipps bis hin zu vielen, neuen Heften und Magazinen voller schöner Anleitungen war der September ein Monat voller aufregender Strickideen und –anregungen. Unsere Top 3-Themen im September waren diese: Die neuen Herbst- und Wintergarne von LANA GROSSA, die Kollektion für schicke Strickmode von der Initiative Handarbeit und die raffinierten Anleitungen von Hoooked.

Neue Herbst- und Wintergarne von LANA GROSSA

Auch im kommenden Winter versorgt uns der Garnhersteller LANA GROSSA mit traumhaften Garnen, die zum Kuscheln einladen und unsere Strickmode besonders schön machen. Mit den hinreißenden Farbverläufen und den angesagten Farben der neuen Garne wird Strickmode zum doppelten Hingucker. Die Garnkreationen von LANA GROSSA überzeugen außerdem durch zauberhaftes Volumen für tollen Grobstrick und durch extravagante Transparenz in edlem Lacestrick. Was Dich mit den neuen Herbst- und Wintergarnen bei LANA GROSSA noch erwartet, kannst Du in unserem Bericht lesen.

Tolle Stricktrends bei der Initiative Handarbeit

Auch bei der Initiative Handarbeit bereitet man sich auf den Saisonwechsel vor und bringt mit raffinierten Ideen und Anleitungen die Stricktrends der großen Laufstege aus Paris, Mailand und New York zu Dir nach Hause. Lässig und gleichzeitig elegant ist die Strickmode im kommenden Herbst und Winter und zieht Dich mit einer raffinierten Mischung aus Natürlichkeit, Lässigkeit und Eleganz an. Dabei werden mit ausgefallenen Designs und Mustern Akzente gesetzt, die Dich perfekt einkleiden. Klare Linien und entspannte Schnitte treffen in der neuen Kollektion der Initiative Handarbeit auf extravagante Garne und aufregende Details, die in Deinem Kleiderschrank nicht fehlen dürfen. Welche Stricktrends im Winter noch auf Dich warten, kannst Du in unserem Bericht lesen.

Raffinierte Anleitungen von Hoooked

Der Garnhersteller Hoooked steht für tolle Häkelideen in ausgefallenen Textilgarnen, die Dich und Dein Zuhause schmücken. Wunderschöne, grobe Designs in bunten Farben sind das Markenzeichen von Hoooked und damit verzaubern sie die DIY-Welt. Auch die Stricken.de-Redaktion ist schon ein Hoooked-Fan und freut sich über die raffinierten Anleitungen des Garnherstellers. In unserer Rubrik ‚Anleitungen‘ findest Du viele, tolle Häkel- und Strickanleitungen von Hoooked. Schau einfach mal rein!

 

Bildquelle: LANA GROSSA / Initiative Handarbeit