Stricknews

Gestrickte Untersetzer selbst machen

Im Sommer verbringt man viel Zeit draußen, im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon. Grund genug, dort schöne Akzente aus Wolle zu setzen. Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, was uns in unserem Gartenparadies eine Freude machen würde und zeigen Dir in den nächsten Wochen immer mal wieder einige unserer Ideen. Den Anfang machen heute schöne Untersetzer für einen genüsslichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und einem guten Buch.

 

Einen Untersetzer zaubern

Das Schöne an den Untersetzern ist, dass diese auch für Einsteiger und Anfänger ein tolles kleines Projekt sind, was schnell und leicht von der Hand geht und dabei tolle Effekte ermöglicht. Für die Untersetzer benötigst Du ein Baumwollgarn, wie beispielsweise das Bingo Mélange von LANA GROSSA. Je nach der Größe der Gläser, die Du zuhause hast, schlägst Du 15 bis 25 Maschen an. Diese kannst Du dann in verschiedenen Mustern arbeiten und kleine Quadrate zaubern.

 

Je nach Geschmack kannst Du also entweder 4-12 verschiedene Muster für Deine Untersetzer anwenden oder verschiedene Farben wählen. Wir haben uns für verschiedene Muster entschieden. Von Kraus rechts, über glatt rechts, dem Perlmuster, einem Zopfmuster und Rautenmustern bis hin zu Streifenmustern ist Deiner Phantasie keine Grenze gesetzt. So kannst Du schnell und einfach schöne Untersetzer für Deinen Tag im Garten oder Deine Gartenparty zaubern. Achte darauf, dass die Untersetzer quadratisch sind, das sieht am schönsten aus. Im Idealfall sollten Sie nachher etwa die Maße 10×10 Zentimeter haben. 

 

Besonders schön: Die schönen Untersetzer eignen sich auch wunderbar als Geschenk und sind beispielsweise an die Jahreszeiten anpassbar. So kannst Du zu Weihnachten passende Untersetzer zu Deiner Weihnachtsdeko zaubern und im Frühling schöne Patches im Pastelltönen.

 

 

Bildquelle: Leo_65 von Pixabay.com, Creative Commons  1.0 Universal (CC0 1.0)

2 Comments

  1. Christiane
    6. August 2017 at 13:10

    gibt es auch eine schriftliche Anleitung zu den Tischsets und den Untersetzern ??

    • 7. August 2017 at 9:08

      Liebe Christiane, vermutlich eher nicht, da es ja stark davon abhängt, wie groß man diese selbst haben möchte und welches Muster man wählen möchte. Viele Grüße sendet Dir Carola vin stricken.de