Stricknews

Wilhelmshaven strickt

Schon in der Überschrift wird Ihnen beim Lesen vermutlich klar, irgendwas ist da komisch. Eine Stadt kann schließlich nicht stricken. Eine Stadt vielleicht nicht, aber die Bürger einer Stadt können gut und gerne alle zusammen stricken. Urban Knitting heißt der Trend, und in Wilhelmshaven wird exakt das gemacht.

Urban Knitting das ist Straßenkunst, die eng verwandt ist mit dem Guerilla Stricken. Urban Knitting steht für gemeinsames Stricken und das Verschönern eines tristen, urbanen Anblicks durch Wolle, Strickwerke und Häkelkunst. In diesem Jahr wird das Urban Knitting erstmals in das Internationale StreetArt Festival in Wilhelmshaven eingebunden. Das Festival findet vom 2. Bis 3. August statt.

Wer sich solange nicht gedulden mag, der ist schon jetzt in Wilhelmshaven willkommen. Denn seit dem 3. Mai wird trifft man sich in Wilhelmshaven immer am ersten Samstag des Monats zum gemeinsamen Stricken bzw. Urban Knitting. In der NordseePassage können sich Strickwütige, DIYler, Knäuelkünstler und Nadeljongleure treffen, und natürlich auch diejenigen, die dies noch werden möchten. So sind auch Strickanfänger herzlich willkommen, denn wo kann man das Stricken besser lernen, als bei einer Truppe Wollfans?Und so kann man sich schließlich auch die besten Tricks der Profis abgucken.

Damit dem Stricken nichts mehr im Wege steht, werden bereits seit Wochen Wollspenden an der Touristen-Infostelle entgegen genommen. Das Stricktreffen in der NordseePassage dient aber nicht nur dem Stricken, vor allem das Gemeinsame steht im Vordergrund. Strickinteressierte können gemeinsam stricken, fachsimpeln, sich austauschen und einfach klönen. Quasi nebenbei verschönern sie dabei die Stadt.

Alle Infos zum strickenden Wilhelmshaven und dem internationalen StreetArt Festival findet Sie auf der Homepage der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH. Wer aktiv mitmachen möchte, kann sich dort auch telefonisch unter Tel. 04421 / 92 79-53 anmelden.

 Bildquelle: Eigenes Foto.