FilatiStricknewsZeitschriften

FILATI Linea Pura No. 12 macht Ökomode modern

Das FILATI Linea Pura No. 12 zeigt uns wieder einmal, wie schön die Natur ist und welche wundervollen Materialien natürlich herstellbar sind und von uns zum Stricken genutzt werden können. So werden im Heft drei Garne vorgestellt, die mit gleich zwei der weltweit anspruchsvollen Öko-Siegel ausgezeichnet sind. Konkret geht es dabei um die Garne Four Season, A Mano und Organico. Four Season besteht aus Schurwolle und Baumwolle, während die beiden anderen Garne aus reiner Baumwolle bestehen. Ausgezeichnet wurden die Handstrickgarne mit dem Global Organic Textile Standard sowie dem ICEA Certificate für ethische und ökologische Nachhaltigkeit. Im Heft FILATI Linea Pura No. 12 stellen die Designer vom Garnhersteller LANA GROSSA Dir dann die passenden Modelle vor, die Du mit den traumhaften, natürlichen Garnen zaubern kannst. Strickjacken, Westen, Shirts und Pullis sind mit raffinierten Mustern versehen, Lochmuster treffen dabei auf angesagte Streifenmuster in zarten Tönen. Außergewöhnliche Details wie Ausschnitte am Rücken verleihen den Strickmodellen einen eleganten Flair und betonen wieder einmal, dass Öko nicht unmodern sein muss. Ganz im Gegenteil! Die leichten Schnitte und hochwertigen Materialien ergeben gemeinsam mit stylischen Designs echte Fashionstatements, die Deine Liebe zur Natur widerspiegeln.

Die große Liebe: Leinenmodelle aus dem FILATI Linea Pura No. 12

Eine ganz besondere Liebe haben wir für die schönen Modelle aus Leinen entwickelt. Leinen ist als Strickmaterial besonders leicht und angenehm auf der Haut und auch dann noch die richtige Wahl, wenn es vermeintlich zu warm für Gestricktes ist. Von sportlich über sexy bis elegant kannst Du aus den Garnen von LANA GROSSA hochwertige Strickideen umsetzen. Zusätzlich gibt es im FILATI Linea Pura No. 12 auch Modelle, die in Size+ Größen gearbeitet werden können und Deine weiblichen Rundungen nicht nur schick in Strick kleiden, sondern sanft umspielen. Alle Modelle zeigen zusätzlich noch einmal, wie farbenfroh das Stricken auch mit Öko-Garnen sein kann. Während Öko früher oft mit faden Beige- und Brauntönen gleichgesetzt wurde, zeigt das FILATI Linea Pura No. 12 Dir, dass Öko heute farbenfroh ist. Egal, ob Rot, Grün, Gelb, Ocker oder Blau – die Modelle sind wunderschön anzusehen und bringen Farbe in Deinen Kleiderschrank. Mit den ausführlichen Anleitungen gelingen die Modelle gut, es gibt einfache Modelle, die auch Einsteigern als kleine Herausforderung gelingen, sowie aufwendige Modelle für Profis.

 

Das FILATI Linea Pura No. 12 erscheint bei LANA GROSSA und ist online erhältlich.

 

Bildquelle: LANA GROSSA