Stricknews

Neues von den häkelhelden: Mit den Amigurumis auf die WM einstimmen

Dieses Jahr findet die Fußball WM statt, Grund genug für die häkelhelden Carsten und Tim sich sebstverständlich etwas passendes Gehäkeltes dazu einfallen zu lassen. Doch statt einer Anleitung für alle, haben die beiden Fußballbegeisterten eine ganz andere Idee, nämlich ein Projekt, das sie gemeinsam mit allen durchführen wollen. Allen? Klar! Sie meinen Dich, mich, Deine Freunde und Nachbarn und wirklich jedermann, der gerne mitmachen möchte. Doch worum geht es eigentlich bei dem Projekt? Die häkelhelden haben sich vorgenommen, zur Fußball WM ein ganzes Fußballstadion mit kleinen Amigurumis zu füllen und so Handarbeit und Fußball auf eine andere Art und Weise zu verbinden.

Neues von den häkelhelden: Mit den Amigurumis auf die WM einstimmenDeshalb rufen sie nun alle (ja, wirklich alle ;-)) auf, sich an dem Projekt der gehäkelten Stadionbesetzung zu beteiligen und einfach mitzumachen. Schon bei der letzten Mitmachaktion der Beiden, damals  zum Thema Granny Squares, war die Beteiligung riesig, sodass sich Carsten und Tim einig sind, gemeinsam mit allen lässt sich ein Stadion mit Amigurumis füllen.

 

Und das erwartet Dich bei der Mitmachaktion zur WM

Die häkelhelden lassen ein Stadion nachbauen, in dem nicht nur die Ränge mit Zuschauern gefüllt werden müssen, sondern auch die Mannschaften, die Schiedsrichter und Sicherheitskräfte auf jeden Fall einzuplanen sind. Alle natürlich als kleine Amigurumis. Dabei gibt es für Dich zum Häkeln im Grunde keine Vorgaben, denn jeder ist im WM-Stadion der häkelhelden willkommen. Ganz egal, ob Du echte Fußballer oder Zuschauer häkelst oder lieber Tiere und Fantasiewesen, der Einlass wird selbstverständlich allen zur WM gewährt und alle sind ausdrücklich erwünscht. Als einzige kleine Bedienung muss Du beachten, dass die Amigurumis nicht größer als 15 cm sein sollten, schließlich nehmen sie sonst den anderen Stadionbesuchern die Sicht 😉

 

Gemeinsam mit den häkelhelden kannst Du also nun los häkeln und das Ziel, ein volles Stadion zur WM 2018, erreichen. Um das Stadion zu füllen, haben sich die häkelhelden selbst ein Ziel gesetzt, sie wollen 10.000 Stadionbesuchern einen Platz bieten und so mit ihrer gehäkelten WM-Szene einen Weltrekord aufstellen. Wenn dieser erst einmal anerkannt ist, dann werden die Amigurumis an Kinder verschenkt und an soziale Einrichtungen, Krankenhäuser etc gespendet. Doch damit nicht genug, für jeden, der Amigurumis einsendet, gibt es einen weiteren Anreiz. Unter allen eingesendeten Amigurumis wird jeden Monat ein Amigurumi des Monats gekürt. Als Häkelfee dahinter hast Du so sogar die Chance auf einen kleinen Gewinn.

 

So kannst Du mitmachen

Wenn Du Dich an der Aktion zur WM von den häkelhelden beteiligen möchtest, dann lass einfach die Nadel klappern und schicke Dein(e) Amigurumi(s) an

häkelhelden

Mülheimer Str. 23

40239 Düsseldorf

 

Vergiss nicht, auch Deine Kontaktinfos beizulegen, vielleicht wird Dein Amigurumi ja zum Monatsamigurumi gekürt und Du erhälst einen Gewinn. Einsendeschluss ist der 30.05.2018.

 

Alle Infos zur Aktion findest Du auch auf der Website der häkelhelden oder bei Facebook und Instagram. Dort kannst Du unter dem #weltmeistermitdenhaekelhelden auch Dein Amigurumi schon einmal vorab posten.

 

Bildquelle: Häkelhelden