HerstellermyboshiStricknews

myboshi gewinnt Oscar der Kreativbranche mit myboshi Lieblingsfarben

Kennst Du schon die myboshi Lieblingsfarben? Mit dieser Produktneuheit sichert sich das Mützen-Start-Up den ersten Platz in der Kategorie „Kreatives Produkt des Jahres“ beim Creative Impulse Award. Vor einigen Jahren begann alles mit der Idee einer Häkelmütze, mittlerweile hat sich myboshi zu einer Trendschmiede rund ums Häkeln, DIY und die passenden Garne entwickelt. Dass myboshi mehr ist als coole Mützen, trendige Wollqualitäten und kreative Ideen, wurde mit den myboshi Lieblingsfarben noch einmal sehr deutlich. Diese wurden vor einigen Wochen vorgestellt. Kurz darauf kann der erste große Erfolg verbucht werden, die myboshi Lieblingsfarben gewinnen den Creative Impulse Award. Dieser Award gilt als Oscar der Hobby-, Kreativ- und Künstlerbedarfsbranche, da er sich mittlerweile zur wichtigsten Auszeichnung in diesem Bereich gemausert hat.

Bereits zum vierzehnten Mal wurde der Innovationspreis der Messe Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift HobbyArt in insgesamt vier Kategorien verliehen. In diesem Jahr haben 46 Unternehmen aus dem In- und Ausland ihre Ideen eingereicht. Bevor es an die Vergabe der Preise ging, hat eine Fachjury mit Branchenexperten aus Handel, Industrie und Medien einen Tag lang alle Einsendungen genauestens unter die Lupe genommen, getestet und bewertet. Mit dem Ergebnis: Die myboshi Lieblingsfarben sind DAS Trendprodukt des Jahres 2019 und gehören damit einfach auf Platz eins in der Kategorie „Kreatives Produkt des Jahres“.

 

Was steckt hinter den myboshi Lieblingsfarben?

myboshi Lieblingsfarben machen das Färben mit Naturprodukten für jedermann einfach umsetzbar. Wer bisher seine Wolle und Textilien mit Naturmaterialien färben wollte, musste vor allem viel Zeit und Muße aber auch ein kleines bisschen Risikobereitschaft mitbringen. Oft ist das Färben nicht gerade einfach oder das Ergebnis nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Besonders im Hinblick auf die Naturfarben ist man quasi aufgeschmissen gewesen, bevor die myboshi Lieblingsfarben auf den Markt kamen. Die wenigsten haben beispielsweise einen Granatapfelbaum vor der Haustüre stehen. Und selbst wenn, wäre das Verarbeiten des Granatapfels, um bei dem Beispiel zu bleiben, zu Färbemittel sehr aufwendig und langwierig. Die myboshi Lieblingsfarben ändern das. Daher auch der Slogan: Einfach. Natürlich. Färben.

Liebevoll verpackt in Dosen, die zum Sammeln anregen, gibt es die myboshi Lieblingsfarben in sechs verschiedene Farben: Berberitze, Kurkuma, Birke, Krappwurz, Blauholz und Granatapfel. Das Farbspektrum reicht dabei von hellem Gelb bis hin zu dunklem Schwarzgrau. Berberitze sorgt beim Färben für einen hellgelben Farbton. Etwas kräftiger und mehr in Richtung Orange wird das Farbergebnis mit Kurkuma. Mit Birke gefärbte Produkte werden olivfarben. Ein schönes rosarotes Ergebnis bekommt man mit Krappwurz. Mit Blauholz wird das Farbergebnis Violett-Grau und Granatapfel färbt Wolle und Textil Schwarz-Grau. Eine Dose myboshi Lieblingsfarben beinhaltet alles, um sofort mit dem Färben loszulegen.

Mit den Lieblingsfarben kann jegliches organische Material gefärbt werden – von Wolle und Textil bis hin zu Holz und Papier. Mit der weißen myboshi Sockenwolle das Farbergebnis nach dem Färben satt und kräftig. Die myboshi No.2 bekommt nach dem Färben einen shabby-Effekt und mit der 50/50 wird das Ergebnis nach dem Färben meliert. Egal, ob Wollknäuel oder fertiger Strickpullover, ob komplett gefärbt und nur teilweise, im Batikmuster oder gestreift – mit den myboshi Lieblingsfarben kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Sie bringen die Kraft der Natur in die heimische Färberei und das ohne viel Aufwand, dafür aber mit einem guten Gewissen.

Mit den myboshi Lieblingsfarben kannst Du mit gutem Gewissen Färben

Mit den myboshi Lieblingsfarben trifft das Unternehmen aus Konradsreuth den Nerv der Zeit. Es verbindet das Kreative mit dem Nachhaltigen. Denn ganz ohne Chemie und rein mit der Kraft der Natur entstehen neue und einzigartige DIY-Produkte. Thomas Jaenisch, Gründer und Geschäftsführer von myboshi, hat das Potential seiner neusten Idee schon lange erkannt:

„Das Färben mit Naturmaterialien ist in der DIY-Branche schon lange ein Thema. Doch bisher war es immer sehr zeitaufwendig: Vom Anbauen und Züchten der Färbepflanze, zum Ernten und Trocknen bis hin zum Färben des Materials. Da ist nichts mit „mal eben schnell“. Wir wollten ein Produkt mit dem Wolle färben so einfach wird wie das Ostereierfärben, das jeder kennt. Mit den myboshi Lieblingsfarben ist uns das gelungen. Damit wird jeder zum Färbeprofi – und das auch noch mit einem guten Gewissen.“