Stricknews

Häkel-WM – An die Nadeln, fertig, los!

Bald ist es soweit, die dritte Häkel-WM von den myboshis findet statt. Aus einer anfänglich verrückten Idee von den beiden Boshis Felix und Thomas hat sich in den letzten beiden Jahren ein richtiges Kult-Event entwickelt, das 2015 noch größer wird und zum ersten Mal auch zwei neue Kategorien hinzu nimmt. Doch eins nach dem anderen. Worum geht es bei der Häkel-WM eigentlich?

Bei der Häkel-WM wird die schnellste Häklerin ermitteln. Dabei ist das Muster und die Schönheit das Strickwerks vollkommen unwichtig, einzig die Schnelligkeit ist das ausschlaggebende Kriterium. Zum ersten Mal wird nun neben der schnellsten Häklerin auch der schnellste männliche Häkler ermittelt. Auch begeisterte, kleine Häkelfans können mitmachen und bekommen eine eigene Kategorie in diesem Jahr.

Der Ablauf der Häkel-WM

Die Vorentscheide der Häkel-WM finden in vielen Handarbeitsläden und –stübchen statt. Dort kann jeder teilnehmen, der sich für die Häkel-WM qualifizieren will. Auf der Homepage der myboshis findest Du alle Infos und Angaben  zu den Vorentscheiden, bestimmt findet auch einer in Deiner Nähe statt.  Nach den Vorentscheiden geht es dann zur Häkel-WM bei den myboshis mit dem großen Finale bei der Creativa in Dortmund. Auf der größten Handarbeitsmesse findet das große Finale am 21.März 2015 statt. Bereits am Vortag werden die Finalisten der Kinder antreten und den Sieger unter sich ausmachen.

Und das gibt es zu gewinnen

Bei der großen myboshi Häkel-WM werden selbstverständlich alle Finalteilnehmer mit einem kleinen Präsent beschenkt. Den Gewinnerinnen der Kategorie ‚Schnellste Häklerin‘ winken außerdem schöne Preise: Die Erstplatzierte erhält ein iPad Air 2 von Apple, während sich die Zweitplatzierte über eine Wollflatrate von myboshi freuen darf. Der Drittplatzierten winkt ein Erlebnisurlaub von mydays. Schau Dich einfach einmal auf der Seite von myboshi um, dort findest Du viele Infos rund um die Häkel-WM und das große Finale auf der Creativa. Mitmachen lohnt sich bestimmt! Wir drücken Dir die Daumen!

 

Screenshot: myBoshi