Stricknews

Rückblick in Bildern: So war das YarnCamp 2018

Zwei volle Tage, über 60 Sessions und mehr als 130 Teilnehmer! Was für eine fantastische Bilanz für das YarnCamp 2018. Auch beim YarnCamp 2018 drehte sich wieder alles rund um das Thema Wolle: von Kardieren und Spinnen eigener Wolle über selbst generierende Muster bis hin zur Einführung in Social Media-Themen – beim Yarncamp sind die Session bunt gemischt und trotzdem immer nah am Thema Wolle. Zusätzlich wurden auch wieder viele Workshops angeboten, zB. wie man das fertige Strickstück gekonnt mit dem eigenen Smartphone auf Instagram in Szene setzt, wie man aus Wollresten schicken Schmuck wickelt oder wie man alte Handarbeitstechniken wie Klöppeln modern umsetzen kann.

In unserer Bilderstrecke möchten wir euch noch mal mitnehmen auf zwei wollige Tage in Frankfurt. In unserem allerersten Beitrag findet ihre viele Infos zum Yarncamp und in unserem Rückblick haben wir euch schon die ersten Eindrücke vom YarnCamp 2018 gezeigt.

Abschließend lässt sich sagen: Wer gerne mit Gleichgesinnten in Kontakt tritt  und sich über Stricken, Häkeln, Spinnen und ähnlichem austauschen möchte, für den ist das Yarncamp die richtige Plattform. Das zweitägige Branchenevent bietet die Möglichkeit, sich in neue Themen einzuarbeiten, Gelerntes zu hinterfragen und vor allem Wissen weiter zu geben. Der Fokus der Teilnehmer liegt auf dem gegenseitigen (Wissens-)Austausch und dieses Konzept kommt offenbar gut an. Darüber hinaus ist das Yarncamp mit seiner gemütlichen und freundschaftlichen Atmosphäre wie das Klassentreffen der Woll-Szene.

Der Termin für das siebte YarnCamp ist schon bekannt: es wird am 2.-3.11.2019 wieder im Haus des Buches in Frankfurt/Main stattfinden. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, alle Infos zum Ticketkauf zum YarnCamp 2019 findet ihr sicherlich bald auf der Seite vom YarnCamp.

Bilder: Mario Gaa | blende28