Stricknews

Unravel – das neue Strickspiel

Stricken und Gamen lässt sich nicht vereinen? Eben doch! Im neuen Spiel Unravel kannst Du die Abenteuer von Yarny miterleben und steuern. Yarny ist eine kleine Wollfigur. Er ist winzig klein und besteht aus nur einem lange Wollfaden. Im Spiel begibt sich Yarny auf eine große Reise.

So turnt, tanzt und läuft er durch eine Landschaft inspiriert von einer atemberaubenden Szenerie in Skandinavien und trifft dabei sowohl auf die vielen Schönheiten der Natur als auch auf die vielen Gefahren, die die Umgebung für einen kleinen Wollmann birgt. Auf seiner Reise unternimmt Yarny viele Abenteuer und muss einige Proben bestehen. Dabei ist das Springen über Baumstämme und Abgründe noch das kleinste Übel.

Yarnys Geschichte im Spiel Unravel

Hinter dem Spiel Unravel verbirgt sich die schöne und zugleich traurige Geschichte, in der es darum geht, sich eine lang vergessene und verlorene Familie wiederzufinden und die alten Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Dabei setzt das Spiel Unravel nicht auf ein gesprochenes Wort, im Gegenteil: Yarny ist die Schnittstelle zwischen allem und erzählt seine Geschichte durch seine Abenteuer indirekt selbst.

Das Spiel Unravel gibt es für die PS4 und die XBOX One und es erscheint bei EA Games. Das Spiel ist online erhältlich

Den Trailer zum Spiel kannst Du Dir hier einmal ansehen.

 

 

Bildquelle: Screenshot Homepage Unravel, EA Games