Stricknews

Die schönsten Ideen für ein Last Minute Weihnachtsgeschenk zum Selbermachen

Nicht mehr lange, dann ist es soweit: Weihnachten ist da und alle Geschenke müssen unterm Baum liegen. Dir fehlen noch ein paar und Du möchtest gerne etwas selbst machen? Wir haben Dir unsere Top 3 für ein kreatives Last Minute Weihnachtsgeschenk zusammengestellt, die Du mit etwas Geschick bestimmt noch vor Weihnachten fertig bekommst. Unsere Ideen eignen sich sowohl für Damen als auch für Herren und erfreuen bestimmt Jung und Alt. Selbstverständlich kannst Du die Farbwahl individuell anpassen und Dein Geschenk so auf Deine Lieben anpassen.

 

Hygge zu Weihnachten – Stuhlauflagen als Last Minute Weihnachtsgeschenk

WeihnachtsgeschenkDiese Stuhlauflagen sind richtig hyggelig und genau die richtige Wahl, wenn Du es zuhause etwas gemütlicher machen möchtest. Die Stuhlauflagen bestehen aus kleinen, runden Motiven, die Du zunächst häkelst, danach filzt. Durch das Filzen sind die Unterlagen strapazierfähig und stabil, gleichzeitig erhalten sie sich aber einen Komfort und sind angenehm weich beim Sitzen. Das Schöne an den Unterlagen: Du kannst ihnen eine individuelle Note verleihen und sie entweder einfarbig oder bunt häkeln, oder quasi ein Muster im Muster anlegen. Die runden Motive gelingen mit der ausführlichen Anleitung gut und sind auch für Einsteiger und Anfänger ein tolles Last Minute Projekt.

 

Einkuscheln zu Weihnachten – Weiche Kuscheldecke als Last Minute Weihnachtsgeschenk

WeihnachtsgeschenkMit einem groben Garn gestrickt ist sogar eine große Decke noch als Last Minute Weihnachtsgeschenk möglich. Dieses Modell hat ein tolles grafisches Muster, das zwar einfach gelingt, aber gleichzeitig einen super interessanten Effekt mit sich bringt. Die Decke wird mit einem Chunky Garn gestrickt, Du benötigst Nadeln der Stärke 10, weshalb Du das Modell bestimmt noch vor Weihnachten fertig Weihnachtsgeschenkbekommst. Dir ist das diagonale Muster zu schwer? Sicher kannst Du die Decke auch einfach einfarbig und von rechts nach links stricken. Sichere Dir jetzt die Anleitung.

 

Gemütlichkeit verschenken – Kissenbezug mit Wickelmuster als Last Minute Weihnachtsgeschenk

Passend zur Decke kannst Du natürlich auch das Kissen in der gleichen Optik zaubern. Dabei bist Du maximal flexibel, Du kannst nur ein Kissen stricken, das Kissen mit der Decke kombinieren oder gleich mehrere Kissen stricken – je nachdem, was Du Dir selbst noch vor Weihnachten zutraust. Das Kissen wird ebenfalls mit einem dicken Garn gearbeitet und ist durch sein Wickelmuster ein raffiniertes Geschenk. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stricken 🙂

 

 

 

Bildquelle: LANA GROSSA