Stricknews

Wollige Valentinstagsgeschenke für die Liebsten

In zwei Wochen ist es soweit: Valentinstag, der Tag der Liebenden, ist da. Am Valentinstag wollen wir unseren Liebsten natürlich eine kleine Freude machen und Ihnen zeigen, dass wir an sie denken. Besonders schöne Strickideen und –kleinigkeiten eignen sich perfekt, um Deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und den Liebsten eine kleine, aber feine Freude zu machen. Deshalb haben wir die schönsten wolligen Valentinstagsgeschenke einmal für Dich zusammengestellt.

Wollige Herzen

Du suchst ein hübsches, wolliges Motiv für eine Karte zum Valentinstag? Kleine Strickherzen eignen sich perfekt als Liebesbotschafter und sehen in vielen schönen Farben auch noch richtig toll aus. Stricke einfach ein Herz in der Farbe Deiner Wahl und klebe dies auf Deine selbstgemachte Valentinstagskarte. Selbstverständlich kannst Du auch mehrere Herzen zaubern und viele bunte Herzchen für Deine Liebesbotschaft nutzen. Wie Du ganz schnell und einfach schöne Herzen stricken kannst, siehst Du im Video.

Herzschlüsselanhänger

Auch für Häkelfans gibt es eine schöne Idee: Schlüsselanhänger zum Häkeln. Dafür häkelst Du in einfachen festen Maschen und in Stäbchen zwei kleine Herzen in der Farbe Deiner Wahl. Anschließend häkelst Du beide Herzen so aufeinander, dass Du diese kleine entstehende Herztasche mit Füllwatte zu einem richtig schönen Herz befüllen kannst. Mit einem kleinen Anhänger daran ist Dein Herzschlüsselanhänger für Deine Liebsten schon fertig. Im Video kannst Du lernen, wie man süße, kleine Herzen häkeln kannst.

Kuschelige Handschuhe mit Liebesbotschaft

Du möchtest Deinem Liebsten gerne etwas Größeres zum Valentinstag zaubern, das auch noch praktisch ist? Wie wäre es mit warmen Fäustlingen inklusive schöner Liebesbotschaft? Mit der Anleitung von Ana Kraft kannst Du richtig schöne und vor allem kuschelig warme Fäustlinge stricken und anschließend mit einer individuellen Liebesbotschaft verzieren. Im Video zeigt Dir Ana, wie Du die Handschuhe stricken kannst. Mit etwas Übung gelingen die Fäustlinge auch Anfängern, Du musst nur linke und rechte Maschen stricken können, alles andere wird Dir im Video erklärt. http://youtu.be/aqGmmEQ2xg4 Deine Handschuhe sind fertig und nun fehlt Dir nur noch das passende Motiv als Verzierung oder Deine Botschaft für den Liebsten. Am einfachsten ist es, wenn Du solche Verzierungen auf Deine Fäustlinge drauf stickst. Wie Du dies am besten machst, kannst Du anhand von zwei Beispielen im folgenden Video von Ana Kraft sehen.

Im Buch ‚Stricken mit Herz‘ findest Du außerdem auch noch viele andere herzige Strickideen, die sich nicht nur für den Valentinstag eignen.  Das Buch erscheint im Frech Verlag und ist online erhältlich. Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deinen wolligen Valentinsgeschenken und vor allem einen schönen Valentinstag mit der Herzdame oder dem Herzbuben!

 

 

Bildquelle: Efraimstochter von Pixabay.com, Creative Commons  1.0 Universal (CC0 1.0)