Stricknews

Wollige Last-Minute-Weihnachtsgeschenke zum Selbermachen

Alle Jahre wieder… Kurzfristig fällt einem doch noch jemand ein, für den man auch ein Geschenk braucht. Kein Problem, die schönsten Geschenke sind ja sowieso selbstgemacht, oder? Wir haben uns ein paar Ideen einfallen lassen, für schöne und schnell zu zaubernde Last-Minute-Weihnachtsgeschenke und stellen Dir unsere Top 4 vor.

 

Für Sie und Ihn geeignet: Selbstgestrickte Mütze

Im Winter führt an einer schönen Mütze kein Weg vorbei, schließlich hält sie uns schon morgens auf dem Weg zur Arbeit schön warm. Besonders schön ist, dass man die Mütze sowohl für Ihn als auch für Sie innerhalb weniger Stunden zaubern kann und damit sicher eine Freude macht – schließlich kann man eine wärmende Mütze immer gebrauchen. So sind selbstgestrickte Mützen für Jung und Alt und für Ihn und Sie schöne Last-Minute-Weihnachtsgeschenke.

 

Last-Minute-Geschenk für die Freundin: Ein schönes Stirnband

Absolut angesagt in diesem Jahr sind schöne Stirnbänder, die als Accessoire tolle Akzente setzen und dabei die Frisur nicht kaputt machen. Beim Stricken des Stirnbands sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt und Du kannst ganz nebenbei auch noch Wollreste aufbrauchen. In unserem Beitrag zeigen wir Dir, wie Du einfach ein schönes Stirnband zaubern kannst.

 

Nie mehr kalte Hände: Schicke Fäustlinge

Für den Winterspaziergang sind wärmende Fäustlinge ideal, die Deine Hände schön kuschelig warm halten. Mit unserer ausführlichen Anleitung gelingen die süßen Fäustlinge gut und schon bald hast Du Dein nächstes Last-Minute-Weihnachtsgeschenk fertig.

 

Ein treuer Begleiter: Schal für Sie und Ihn

Egal, ob für den Onkel oder die Cousine, ein schicker Schal ist immer ein willkommenes Geschenk. Dabei kannst Du verschiedene Muster kombinieren und Dich komplett frei entfalten. Zusätzlich kannst Du Deine Wollreste aufbrauchen und einen ganz individuellen Schal entwerfen.

 

 

Bildquelle: JESHOOT von Pixabay.com, Creative Commons  1.0 Universal (CC0 1.0)