StrickbücherStrickenStricknews

Zaubere Tolles aus Wollresten mit dem Buch Simply the (Woll)Rest

Die Simply the Best-Reihe ist allseits bekannt und beliebt, umso mehr freuen wir uns jetzt über das neueste Buch der Serie Simply the (Woll)Rest, denn endlich gibt es auch ein Buch der Reihe rund um das Thema Stricken. Passend zum Namen findest Du im Buch Simply the (Woll)Rest über 20 tolle Projekte, die Du ganz simpel und einfach stricken kannst. Gerade für Einsteiger bietet das Buch tolle Ideen und Anregungen, wie man mit einfachen Mitteln etwas Schönes stricken kann. Noch dazu wird für die Strickideen nicht viel Wolle benötigt, wie der Name schon sagt, kannst Du damit wunderbar Wollreste aufbrauchen, die Du aus vorherigen Projekten übrig hast oder vielleicht von einer Freundin zum Üben geschenkt bekommen hast.

So lernst Du im Buch Simply the (Woll)Rest, wie Du eine weiche Kuscheldecke stricken kannst oder wie Du Dir Deine erste Stola arbeiten kannst. Außerdem gibt es auch raffinierte Ideen für schöne Vasen, die bei Dir zuhause schicke Akzente aus Wolle setzen.

 

Ausgefallene Accessoires im Simply the (Woll)Rest

Doch damit nicht genug, neben tollen Home Deko-Ideen gibt es auch ausführliche Anleitungen für schicke Accessoires für Dich. So kannst Du beispielsweise Deine Wollreste wunderbar nutzen, um die Anleitung für einen modernen Flechtgürtel nachzuarbeiten, dieser rundet Dein Outfit sicher gut ab und Du kannst ihn in Deinen Lieblingsfarben zaubern. Besonders angesagt sind im Moment schicke Stirnbänder, auch diese kannst Du mit der Anleitung aus Simply the (Woll)Rest gut selbst stricken. Du magst lieber Mützen? Kein Problem, auch dafür findest Du die passende Anleitung im Buch. Abgerundet werden die Anleitungen von Armstulpen, Ketten und Pullundern sowie Westen, die Dich schön einkleiden.

Schon in der Einführung des Buches lernst Du alles, was Du zum Durchführen der Projekte wissen musst, die Anleitungen sind ausführlich geschrieben und durch die passenden Erklärungen zu Strickschriften kannst Du die schönen Ideen gut umsetzen.

Das Buch Simply the (Woll)Rest erscheint bei der Edition Michael Fischer und wurde von Helgrid van Impelen und Verena Woehlk geschrieben. Es ist im Fachhandel und online erhältlich.

 

Du möchtest noch mehr Ideen zum Aufbrauchen Deiner Wollreste? Wir haben ein paar Ideen für Dich zusammengestellt.

 

 

Bildquelle: Edition Michael Fischer/Printhoek von Pixabay.com, Creative Commons  1.0 Universal (CC0 1.0)