Stricknews

Das YarnCamp 2017 – Das beliebte Branchevent geht in die 5. Runde

Bald ist es wieder soweit: Als beliebtes Branchenevent öffnet das YarnCamp wieder seine Türen – und stricken.de ist als Medienpartner und -sponsor mit dabei! Und zwar nicht einfach nur so: Immerhin findest das YarnCamp schon zum fünften Mal statt – ein kleines Jubiläum also, das natürlich auch ein bisschen gefeiert werden will. Wie auch in den Vorjahren geht es beim YarnCamp 2017 darum, gemeinsam zu stricken, zu häkeln und sich auszutauschen. Das Arbeiten mit Wolle und das Quatschen mit Gleichgesinnten ist und bleibt dabei der zentrale Punkt, sicher einer der vielen Aspekte, der das YarnCamp so beliebt macht.

 

Bewährtes bleibt und der Ansturm steigt beim YarnCamp 2017

Wie auch in den Vorjahren ist das YarnCamp als BarCamp rund um das Thema Wolle organisiert. Als BarCamp ist eines klar: Alles passiert spontan. Es gibt vorher keine festgelegten Sessions, lediglich Ideen, die gesammelt werden. Morgens werden gemeinsam die Themenvorschläge mit den Teilnehmern besprochen und jeder kann sich einbringen. Du möchtest einen Workshop halten zum Tunesischen Häkeln? Kein Problem, wenn das Thema auf Interesse stößt, kannst Du direkt loslegen. Jede Idee ist herzlich willkommen und explizit gewünscht.

Genau das ist es sicherlich, was die Teilnehmer beim YarnCamp so sehr schätzen, die Spontanität, die Möglichkeit sich stets selbst einzubringen und das schöne Miteinander. Das gemeinsame Lernen von Mustern und Techniken, sowie der Austausch von Ideen steht im Vordergrund und machen das YarnCamp so beliebt.

In diesem Jahr ist der Ansturm besonders groß, innerhalb von 18 Minuten war das YarnCamp 2017 total ausverkauft. 110 Tickets standen zum Verkauf, so treffen sich nun inklusive der namhaften Sponsoren, wie myboshi, Schachenmayr, LANA GROSSA und Prym etwa 130 Teilnehmer am 4. und 5. November in Frankfurt am Main. Im Haus des Buches lassen dann alle gemeinsam die Nadeln klappern , lernen von- und miteinander und genießen ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten. Das geht für Organisatorin Rebekka Badenheyer-May schon beim gemeinsamen Frühstück los. In einem Interview sagte sie: “Beim Frühstück wird laut geschnattert, sich herzlich begrüßt und die ersten Strick- und Häkelprojekte bewundert. Ich liebe die ersten Stunden des YarnCamps immer.”

Du willst mehr Infos rund ums YarnCamp, um nächstes Jahr auch dabei zu sein? Dann schau Dich mal auf der Website um.

 

In unserer kleinen Bildergalerie könnt Ihr einen Einblick in das YarnCamp bekommen:

Bildquelle: Mario Gaa | blende28.com